Dienstag, 7. August 2018

Autoreninterview Jessica Verfürth

Bildquelle von Jessica Verfürth
Bildquelle von Jessica Verfürth
Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer neuen Reihe fortsetzen. Heute möchte ich Euch die Autorin Jessica Verfürth vorstellen.

Frau Verfürth leitet in der ersten Septemberwoche den Online Kongress - Siegreich leben - . 

youtube Einführung

Liebe Jessica, danke dass ich bei dem Kongress teilnehmen darf. 

Aus dem Grund würde ich Dich gerne als Autor und Initiatorin des Siegreich online Kongresses  in meinem Blog vorstellen.                                              

Wie kann der Leser an deinem siegreich leben online Kongress teilnehmen?(auf Deinem Bog erreichen?)
Das ist ganz einfach auf der siegreich Leben online Kongress Seite https://www.siegreichlebenonlinekongress.de/
Dort kann man sich kostenlos anmelden und in der Woche vom 1.09.-07.09.2018 kommt der Kongress kostenlos und ganz bequem zu dir nach Hause in dein E-Mail Postfach. Und darüber hinaus bekommst du in der siegreich Leben online Kongress Facebook Gruppe noch tolle Geschenke von den Expertinnen.

Wie kann man dich auf Facebook, Twitter oder Google Plus erreichen?
Mich persönlich erreichst du auf Facebook unter meinem Namen Jessica Verfürth, mein christliches Onlineberatungszentrum findest du auf Facebook unter COBZ und auf meiner Website https://www.cobz.de/ habe ich auch einen kostenlosen Podcast rund um das Thema Frau sein. Den siegreich leben online Kongress findest du ebenfalls auf Facebook.


1.       Stelle Dich bitte meinen Lesern vor? Wo wohnst Du? Bist du daheim alleine?
Ich bin Jessica Verfürth, 31, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin Autorin, Bloggerin, Gründerin verschiedener Unternehmen und Projekte, Mentorin, Referentin und Lifecoach für Christinnen- das ist meine größte Passion, Frauen in ihre Gott gegebene Stärke zu führen damit sie in ihrer Berufung leben können und das Leben in vollen Zügen leben.

Wir leben als Familie gemeinsam in Buchholz in der Nordheide, allerdings nur noch bis Jahresende (2018) nächstes Jahr beginnt unsere Weltreise und wir freuen uns schon sehr, wie genießen aber auch den Prozess bis dahin.

2.   Wie bist Du auf die Idee gekommen den Kongress ins Leben zu rufen? (zum Blog Schreiben gekommen?) Gab es da ein besonderes Erlebnis oder ein Vorbild?
Wer meine Biografie kennt weiß das ich in einem sehr esoterisch belasteten Elternhaus aufgewachsen bin, da ich ein sehr neugierig und innovativ bin schaue ich immer links und rechts um mich herum wie die "Esoteriker" so ihre "Botschaft und ihre Heilung" verbreiten, da sind mir online Kongresse ins Auge gefallen, ich fand dieses Online Modell sofort super und dachte warum machen wir Christen so etwas nicht? Warum gibt es so viele "offline Einzelkämpfer" da draußen die versuchen Christen in jeder Lebenslage zu helfen- warum schließen wir uns nicht online zusammen und bewegen etwas Großes gemeinsam und wieso nicht kostenlos? Und als Gott mir im Gebet dann noch sagte, Jessica mach einen online Kongress für Christinnen, war der Startschuss gefallen.
Ich arbeitete vier Wochen Tag und Nacht an dem Kongress Modell, ich hatte von Nichts eine Ahnung und durchforstete das Internet nach Blogs, Videos und Webseiten die mir dabei halfen zu verstehen wie ein Onlinekongress aufgebaut ist. Ich hatte vorher nicht die leiseste Ahnung wie viel Arbeit und viele klitze kleine Details zu beachten sind und das war auch gut so (lacht), denn ich weiß nicht ob ich sonst den Kongress gegründet hätte.

Aber Gott ist genial, wenn wir uns für ihn auf den Weg machen rüstet er uns nach und nach zu. Einer der Gründe warum ich ihn so liebe, er hat einen Plan schon vorbereitet und im Vertrauen darauf können wir einfach los laufen.

3.       Was sagt Deine Familie oder Freunde über Deine Tätigkeit?
Am Anfang war es für meinen Mann schwer zu verstehen was ich da mache, nicht weil er das Konzept nicht verstand sondern weil ich es mit so einem Antrieb gemacht habe, wie noch nie etwas zu vor in meinem Leben. Ich war ständig mit dem Kongress beschäftigt und war voller Feuer und Begeisterung, ich erzählte jedem davon und sah das die Menschen es für eine wunderbare Idee hielten, das bestätigte mich nochmals mehr.

Denn grade als Onlinecoach passiert es schnell das man so einen Stempel auf die Stirn bekommt und der Kongress ist die Möglichkeit zu zeigen wie wertvoll und kraftvoll onlinecoaching ist und er zeigt den Christinnen das es für jedes christliche Lebensthema Menschen gibt die helfen können und das ohne das sie ihr Haus verlassen müssen, für ihre Kinder einen Babysitter suchen und evtl. sogar bezahlen müssen nur um diesen kostbaren Termin wahrzunehmen von dem sie sich erhoffen das er ihre Not, ihr Problem lindert und sogar auflöst.

Ich liebe was ich tue, ich sehe wie ganze Familien in ihren Beziehungen untereinander gesund werden, wenn die Mutter nach einem Termin mit mir verstanden hat welches Muster sie gefangen hält und wie das in ihrer Familie wirkt oder wenn eine Ehe endlich wieder gut funktioniert und gelebt werden kann. Ich bin so begeistert davon wenn Frauen durch mein Coaching- Programm ihr Potenzial entfalten können und glücklich leben weil sie ihr Glück in sich gefunden haben, in dem was Gott für sie in sie hinein gelegt hat.

Menschen die mich darüber hinaus privat kennen sind gerne mit mir zusammen, weil sie in mir eine Person gefunden haben die motiviert und ermutigt und so würde mich jeder einzelne von ihnen beschreiben.

4.  Hast du einen bestimmten Tagesablauf?
Eigentlich nicht, ich habe ein Baby (fast 1 Jahr alt) und versuche meinen Tagesablauf an ihren Rhythmus anzupassen. Aber ich habe einige gute Gewohnheiten um meine Ehe, meine Familie und mein Business in meinem Leben unter einen Hut zu bekommen.
Ich notiere mir Abends immer 5-10 Punkte in mein TO DO Buch die ich am nächsten Tag für mein Business oder den Kongress oder meinen Podcast oder oder oder erledigen möchte.
Morgens versuche ich immer mit meinem Mann aufzustehen um noch ein paar Minuten mit ihm zu verbringen bevor er in seine Firma fährt.

Dann mache ich mir einem Smoothie oder eine Smoothiebowl, je nachdem ob ich lieber etwas trinken oder löffeln möchte. Und Frühstücke mit den Kindern (jetzt sind bei uns Ferien).
Dann nehme ich mir ein paar Minuten um mir bewusst zu werden was ich da gutes zu mir nehme und mache wenn ich mag meine Morgengymnastik, manchmal auch erst abends.
Danach schaue ich in mein TO DO Buch, schalte meinen Laptop an. Und während er hochfährt nehme ich mein Baby und gehe Barfuß in den Garten. Und genieße die Zeit mit ihr.
Ab 10 Uhr fange ich dann oftmals an zu arbeiten. Die Uhrzeit ist mir klar geworden als ich meinen Biorhythmus kennen gelernt habe, denn um 10 Uhr bin ich wach, fit und produktiv. Ich habe zum Thema Biorhythmus einen Onlinekurs im Angebot, er heißt "Zeitmanagement".
Ab dem Nachmittag nehme ich mir nochmal eine kurze Zeit für mich, wenn mein Baby Mittagsschlaf hält. Und danach arbeite ich nach Terminlage.

Ab 16 Uhr ist normalerweise bei uns die absolute Familienzeit, Arbeit und Medien-freiezeit.  Und wenn alle zu Hause sind machen wir uns mit dem Entsafter einen super leckeren und gesunden Saft.
Und uns ist es wichtig das wir abends alle gemeinsam am Tisch sitzen und uns gegenseitig von unserem Tag berichten und uns erzählen was uns so grade bewegt.

5.       Hast du ein Lieblingsbuch oder Lieblingsautor?
Es gibt viele gute Bücher und Autoren. Ich persönlich interessiere mich fast ausschließlich für Biografien, Persönlichkeitsentwicklung und Sachbücher sowie theologische Literatur. Mein Lieblingsbuch ist die Bibel, das sage ich nicht weil ich ein vorzeige Christ sein will sondern weil sie alles weiß, weil sie auf jede Frage eine Antwort liefert, weil es für sie keine Geheimnisse gibt und kein Problem ihr unbekannt ist. Und das wiederum zeigt mir das Gott uns wirklich durch und durch kennt und ihm nichts aber auch wirklich nichts überrascht. Die Bibel hat mein Leben verändert und zwar auf einem Niveau von dem ich nie zu träumen wagen hätte.

Gottes Wort sagt das wir die Wahrheit ans Licht bringen müssen, das Gott sie dann verändert, so wird aus unserer "Wahrheit" (das was wir über uns glauben, was uns gefangen hält) seine Wahrheit (das was Gott über uns sagt).
"...und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Johannes 8,32
Oft ist das was wir über uns glauben so tief in uns verwurzelt das wir es alleine nicht schaffen diese Sachen ins Licht zu bringen, sie zu erkennen, dabei helfe ich mit meiner Arbeit, dafür hat Gott mich berufen. Deshalb bin ich online Coach für Christinnen geworden. Und ich bin so dankbar das ich diese Mission leben darf.

6.       Schreibst Du selber auch Bücher? (nur für ein Genre oder welche noch?)
Ich habe grade das Manuskript für meine Biografie beendet, es ist ein Mix aus Biografie und Coaching.
Und für knapp 15 Euro bald erhältlich auch als Hörbuch für diejenigen die für das Lesen keine Zeit finden.

Darüber hinaus erscheint zu jedem Kongress ein Buch das ich gemeinsam mit den verschiedenen Expertinnen schreibe.
Aber so wie ich mich kenne werden noch viele weitere Werke entstehen.

7.       Mit welchen Verlagen arbeitest Du zusammen?
Oh bis jetzt bin ich ein sogenannter Self-Publisher.

8.       Schreibst Du nur Printexemplare oder auch Ebooks?
Ich schreibe in erster Linie Ebooks, weil sie vom Verwaltungsaufwand besser zu händeln sind dennoch bin ich grade auf der Suche nach einem Kooperationspartner der sich um Druck und Versand kümmert.

9.   Warst du auch schon auf einer Buchmesse als Autor vertreten?
Nein bis jetzt noch nicht da mein Buch erst veröffentlicht wird aber ich plane dieses Jahr auf einer Buchmesse dabei zu sein.

10.   Was war Dein letztes Buch, welches Du geschrieben hast und um was geht es da?
Das ist mein Biografie, ich erzähle dort meine Geschichte, vor Gott und was ich mit und durch Gott daraus machen konnte.

Mein Leben startete in einer völlig destruktiven, esoterischen und durch Sucht und Gewalt geprägten Familie in der mich keiner wollte. Ich wurde meine gesamte Kindheit durch die Gewalt Exzesse meiner Mutter und ihrer Partner traumatisiert und ich meinen Schmerz mit Drogen, Alkohol und Sex zu betäuben versuchte wurde ich schwanger mit 14, ich änderte mein Leben, zog in einer eigene Wohnung, hörte auf mit den Drogen, dem Alkohol, den Männern und dem Rauchen und trennte mich von meinem Freundeskreis. Ich glaubte das nur der richtige Mann mein Leben vollkommen machen könnte damit mein Schmerz heilte und ich mein "Happy End" al la Hollywood bekam.
Ich lernte einen Mann kennen der mich verstand, meine Gefühle, meine Ängste und meine seelischen Abgründe. Denn er erlebte das selbe in seiner Kindheit. Damals war ich 18. Und sofort unsterblich verliebt, bereit alles für diese Liebe in Kauf zu nehmen und so geriet ich in eine Abhängigkeit die mich nicht nur meiner Selbst kostete sondern auch fast mein Leben, dieser Mann misshandelte mich knapp 3 Jahre so schlimm auf jede erdenkliche Weise, es begann mit einer Ohrfeige und endete in tagelangen Quälereien. Ein Martyrium dem ich rückblickend nur durch Gottes eingreifen entkommen konnte.

11.   Was für ein Buch schreibst Du aktuell? Wann wird es veröffentlicht?
Das Buch trägt den Titel Gottes Handschrift in meinem Leben und was das mit dir zu tun hat.
Denn alles was ich erlebt habe, hilft heute Menschen in ihrem Leben vorwärts zu gehen und sich nicht abbringen zu lassen ihre Berufung zu leben.

12.   Was möchtest Du mir noch sagen?
Erstmal vielen Dank das du an mich gedacht hast für ein Interview. Ich weiß das sehr zu schätzen. Und ich möchte dir viel Segen mit auf deinem Weg geben und wünsche dir das deine Arbeit weiterhin großartige Früchte trägt und Menschen inspiriert und ermutigt das eine oder andere Buch zu lesen, das dann hoffentlich ihr Leben positiv beeinflusst.

13. Welche anderen Projekte außer Bücher schreiben, betriebst Du?
Um nochmal zurück auf den siegreich leben online Kongress zu kommen, möchte ich dir und deinen Lesern kurz erklären worum es auf dem Kongress geht.
Der Titel ist von mir gewählt nicht um eine "Wohlstands-Evangelium" zu verbreiten sondern aufgrund meiner Geschichte.

Dieses Jahr dreht sich auf dem Kongress alles rund um das Thema Frau sein. Ich habe Expertinnen zum Thema: Bindungs- und Bedürfnisorientiert aufwachsen, Kindern den Glauben vorleben, Kindernaturheilkunde, Burnout bei Müttern, Streitkultur in Familien, Raus aus dem Minderwert, das Phänomen der Überforderung und Unzufriedenheit der (Ehe)Frau, Authentisch Christ sein, Finde deinen Herzens-weg, Lebe deinen Traum, Berufung und Gebet und Mentoring um nur einige zu nennen.

Unter den Expertinnen sind außer mir noch Daniela Albert, Juliane Jacobsen, Julia Otterbein, Rebecca Gerike, Kerstin Reinhardt, Dagmar Mehler, Sarah SchmidDoro von Ready for Family, Kerstin Hack, Regina Neufeld und einige Interviews stehen noch an, also lasst euch überraschen wer noch dabei sein wird.

Mit diesen Worten möchte ich die Vorstellung von Jessica Verfürth beenden und danke Dir sehr für die Zeit, die  Du dir genommen hat um meine Fragen zu beantworten und bin schon selber auf den online Kongreß gespannt und würde mich freuen den einen oder anderen von Euch Lesern beim Online Kongress wiederzusehen. 

Freue mich schon auf den nächsten  Interviewpartner.

Eure Theophilia