Donnerstag, 9. August 2018

Die schönsten Schutzengel-Gebete von Regina Schwarz und Barbara Korthues


Bildquelle Verlag Thienemann-Esslinger


Titel:
Autor:

Regina Schwarz – Barara Korthues
Verlag:
Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlagsgruppe GmbH
Veröffentlicht am:
13.02.2018
Seiten:
18 Seiten - Pappbilderbuch
Genre:
Kleinkinder
Preis:
6,99 Euro
ISBN:
978-3522304931
Sterne:
X X X X X



Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Die schönsten Schutzengelgebet“ von Regina Schwarz und Barara Korthues   vorstellen.   

Klappentext:
Neue und beliebte Schutzengel-Gebete für Kinder ab 2 Jahren in der Reihe "Dein kleiner Begleiter" – hinreißend gereimt und liebevoll illustriert. Damit fühlen sich Kinder in jeder Situation behütet und geborgen.
Mein Schutzengel geht neben mir
den langen Weg von Tür zu Tür.
Und wenn ich hüpfe,
wenn ich lache,
beim Bäcker eine Pause mache,
dann fühl ich mich mit ihm geborgen.
An jedem Tag, an jedem Morgen.“
Textquelle aus Amazon



Meine Meinung:

Wie bin ich zu dem Buch gekommen?
Der Verlag Thienemann-Esslinger hat meinen Blog entdeckt und mir das Buch zur Rezension angeboten.  Mein Blog hat als Themensgebiet Bücher über den christlichen Glauben und Mutmachliteratur, die Hoffnung in neuen Lebenslagen geben. Jedes Buch hat eine Kerrnausage, die es sich lohnt weiterzugeben. Damit wird das Leben einfacher.

Wie ist das Buch aufgeteilt?
Das Pappbilderbuch hat dicke Buchseiten und liegt gut in der Hand von Kleinkindern. Es ist für Kinder ab ca. 1 Jahr gut zum Vorlesen geeignet.  Die Seiten sind mit bunten Bildern gestaltet.  Diese sind aus der Lebenswelt von Klein- bzw. Kindergartenkinder. Auf jeder Seite ist ein Kindergebet eingefügt.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Die Gebete sind entsprechen dem Alltag entnommen. Neben vielen neuen Gebeten sind so manche Traditionelle dabei.

Dank an Frau Schwarz und Frau Korthues  für die Mühe ein Kindergebetebuch über Schutzengel zu erstellen.
  
Bewertung
Gerne gebe ich dem Buch 5 Sterne. Es ist ein hübsch gestaltetes Buch. Kinder kann so auf einfache Art und Weise der Glauben an Gott vermittelt werden und eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem Schöpfer entwickeln. Dies ist eine Grundlage für praktisch gelebten Glauben im Alltag.

Fazit:
Dieses Buch ist ein sinnvolles Geschenk für die Taufe oder Geburtstage.


Autorin: 
Bildquelle Thienemann-Esslinger Verlag
wurde 1951 in Bonn geboren. In Regensburg bildete sie sich für das Lehramt an Grundschulen aus und studierte anschließend Sozialpädagogik.
Sie schreibt Geschichten und Bilderbuchtexte, Sprachspielereien, Zungenbrecher sowie humorvolle und poetische Texte für Groß und Klein.
Wenn sie gerade nicht neue Wörter ersinnt, findet man die Autorin vielleicht auf der Insel Spiekeroog oder irgendwo in Deutschland auf einer Lesung mit vielen neugierigen Kindern.

und

Copyright Isabelle Gruber
Barbara Korthues, geboren 1971, studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Münster und Freie Malerei an der Kunstakademie Münster.
Bereits während ihres Studiums begann sie für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage zu arbeiten.
Seither erleben ihre liebevoll gestalteten Figuren viele aufregende Abenteuer, die im In- und Ausland publiziert werden.