Mittwoch, 21. August 2019

Alltagsperlen von Antonia Löschner




Bildquelle Antonia Löschner
Titel:
Autor:
Verlag
Lulu.com

       
Seiten:
Taschenbuch 122  Seite 8,90 Euro -978-1365999932– 21.07.2017
          Ebook 1.478 KB, 2,99 Euro   ASIN: B073P7D69L
      


Sterne:
X X X X



Geschichten zum zur Ruhe kommen

Klappentext aus Amazon

„Häufig geht es im Alltagstrubel unter: das eigene Ich. Dabei ist es, als Kenner unserer Bedürfnisse und Stärken, der beste persönliche Berater. Die hier versammelten Geschichten und Gedichte laden zur Wiederentdeckung des Ich im Alltag ein. Mit so vielfältigen Themen und Charakteren wie im wahren Leben. Dieses Buch eignet sich für kleine Lesepausen zwischendurch: zum Erforschen, Nachdenken, Träumen, Schmunzeln und Entspannen.“



Meine Meinung:
So kam das Buch zu mir bzw. ich zu Buch
Frau Löschner hatte meinen Blog gefunden und mir das Buch zur Rezension angeboten.

Was sage ich  zum Cover
Das Cover ist in unterschiedlichen grünen Schattierungen gehalten. Über fast den ganzen Buchdeckel reicht eine Gänseblümchenblüte. Grün als Farbe der Hoffnung stimmt in die Geschichten ein.

Wie das Buch aufgebaut ist
In 110 Seiten  ist das Taschenbuch mit vielen kurzen Geschichten aufgeteilt.  Diese werden immer wieder mit Gedichten unterbrochen.

Die Geschichten handeln vom Alltag von Leuten wie Du und ich und ihren Lebensproblemen. Sie alle haben ihr Leben gemeistert und eine gute Lösung für ihre Fragen gefunden.

Die Texte sind sachlich, ergreifend  - je nach Thema.

Meine Bewertung
Das Buch mit seinen hintergründigen Kurzgeschichten ist sehr gut für eine Abendlektüre geeignet.

Fazit
Für Menschen, die aus dem Text der Bücher etwas lernen wollen, ist dieses Buch bestens geeignet.

Autorin


Antonia Löschne
Dr. Antonia Löschner, geboren 1980, hat Ethnologie, Klassische Archäologie und vergleichende Religionswissenschaft studiert. Als Ethnologin und ausgebildete Mediatorin berät sie bei der Bewältigung von Lebensumbrüchen und Konflikten in Frankreich. Ihre Publikationen, ob wissenschaftlich oder belletristisch, befassen sich mit den unterschiedlichen Bedürfnissen und Herausforderungen des Selbst in der zeitgenössischen, globalisierten Gesellschaft.