Samstag, 18. Juni 2022

Du bist mehr als genug von Sarah Desai

Bildquelle Droemer Knaur Verlag
Titel: Du bist mehr als genug

Autorin: Sarah Desai 

Verlag: Knaur 

ISBN: 98-3-426-67617-2 mit 160 Seiten zum Preis von 18 Euro seit 02.05.2022

Sterne X X X X X

Das Buch in einem Satz: Mehr als genug ist ausreichend



Klappentext: „Du bist mehr als genug

Erkenne und nutze deinen Selbstwert

 „Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums. Fühle es. Atme es. Sei es!“ – Sarah Desai

In Sarah Desais neuem Coaching-Buch hilft die beliebte Coachin und Podcasterin dir dabei, achtsam und wertschätzend mit dir selbst umzugehen. Denn das ist nicht immer einfach: Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen sowie die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und Selbstliebe nur in unserem Inneren finden.

Sarah Desai inspiriert in ihrem erfolgreichen Podcast „The Mindful Sessions“ und auf diversen Online-Plattformen Millionen von Menschen, ihre inneren Blockaden aufzulösen. Mit dem wunderschön illustrierten Buch „Du bist mehr als genug“ wirst du deinen Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und schließlich Selbstvertrauen entwickeln.

Dank konkreter Coaching Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen kannst du lernen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede*r für sich erkennt: „Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug“.

 „Sarah Desai steht nicht für Instagram-fähigen Eso-Chic, sondern für echte Lebenshilfe“ – GRAZIA“

Leseprobe: 

Meine Meinung

Die Aufmachung

Das Buch ist mit einem Softcover als Paperback aufgelegt. Ebenso ist es als ebook erschienen.

Zur Umsetzung

In den letzten Jahren ist die Anzahl an Lebensentwürfen unzählig geworden. Jedem Menschen stehen quasi alle Türen offen und kann sich  selbst verwirklichen. Doch hinter dem Überangebot steht die quälende Angst gegenüber: Finde ich den richtigen Lebensweg oder bin ich genug für die vielen Anforderungen im Alltag? Depressionen und Burnout sind die Folge.

Die Frage „Bin ich genug“ treibt mich auch herum. Müsste ich nicht viel mehr leisten? Es müsste noch so vielen Menschen in der Welt geholfen werden. Doch die Fragen sind ein Fass ohne Boden.

Genau da setzt das Buch an.

Ich erlaube mich, so zu sehen wie ich bin. Dadurch ich mein Wunder anerkenne, dürfen mich andere auch so sehen.

Das Buch ist flexibel einsetzbar. Entweder liest man es Kapitel für Kapitel oder die Kapitel, die gerade für einen wichtig sind.

Unter den Kapiteln „Lerne dich kennen“, „Lerne dich schätzen“ und „Selbstliebe leben“ findet der Leser Übungen, Meditationen, Visualisierung, Atemübungen, Mantras und  Affirmationen zum Ausprobieren.

Der Gedanke das Leben als „Improvisationstheater“ zu sehen und dem inneren Kritiker zu kündigen und stattdessen einen liebevollen Begleiter ins Leben zu rufen, sind die wichtigsten Bestandteile des Buches für mich.

Sehr hübsch fand ich die Illustrationen von Sarah Raidt. Die einzelnen Bilder sind in Aquarelltechnik ineinanderlaufender Farben mit Goldumrandung dargestellt. Die Technik erinnert mich an meine gebatikten Seidenschals mit Goldguttastift zur Abgrenzung einzelner  Farbbereiche.

Fazit

Ein empfehlenswertes Bücher über den eigenen Selbstwert

copyright Lilka  Strezoksa
Zur Autorin  Sarah Desai steht für moderne Spiritualität, achtsame Persönlichkeitsentfaltung und echte Lebenshilfe. Als ausgebildete Coachin für Meditation und Transformation hält sie landesweit Vorträge, gibt Online-Seminare und Live-Meditationen. Ihr Podcast „The Mindful Sessions“ erreicht monatlich ca. 200.000 Hörer*innen und zählt zu den erfolgreichsten Podcasts in der Kategorie spirituelle und persönliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Sarah Desai hilft Menschen dabei, ihre negativen Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen ­– damit sie einen achtsamen Umgang mit sich selbst finden und ein glücklicheres Leben führen können.

 


Keine Kommentare: