Samstag, 27. April 2024

Abnehmen mit Keto leicht gemacht

 

Bildquelle Koch Keto
Titel: Abnehmen mit Keto

Autorin: Keto Team

ISBN: www.kochketo.de, 232 Seite, 39,95 Euro

Sterne: X X X X X

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

Wie ich mit ketogener Ernährung abnehmen kann und welcher wissenschaftliche Hintergrund mit über 250 nachvollziehbaren Quellen hinter ketogener Ernährung steckt.

Meine Meinung

Das unsere Tochter abnehmen möchte, haben wir uns das Buch gekauft. Das Keto Team hat eine eigene Webseite: www.kochenketo.de, in der das Buch auf der ersten Seite vorgestellt wird.

Das Buch ist in der Hauptfarbe der Webseite gehalten und zwar ist das dunkleres himmelblau.

Ich finde die Farbe sehr angenehm, da sie mich an Wasser erinnert, welches ja immer zum Kochen gebraucht wird.

Das Buch ist mit Hardcover aufgelegt, welches dem Buch einen sehr hochwertigen Rahmen verschafft. Außerdem sind die Seiten sehr dick. Wenn ich in dem Buch blättere habe ich den Eindruck, dass ich ein Lexikon in der Hand halte, welches mir wertvolles und dauerhaftes Wissen vermittelt.

Zudem hat das Buch zu jedem Rezept und überall, wo es möglich ist Rezeptbilder und genaue Beschreibungen in Form von Portionsgrößen und Nährwertangaben. Das ist heutzutage für ein Kochbuch nicht mehr selbstverständlich.

Warum brauche ich ketogene Ernährung? Seit 1970 seigt die Rate an übergewichtigen Menschen in Deutschland. Seltsamerweise treiben Menschen mehr Sport wie früher. Trotzdem sammeln sich die Pfunde und das entspricht nicht dem Gedanken: mache mehr Sport und du nimmst automatisch ab.

Dem Autorenteam ist es wichtig, dass der Leser ein fundiertes theoretisches Wissen zu dieser Ernährungsform hat. Wer weiß warum er es macht, wird länger durchhalten und eher Pfunde verlieren, wie jemand der ein paar Tage fastet und frustriert aufgibt.

Mir persönlich hat das Buch sehr begeistert, weil es sehr hochwertig hergestellt ist und dem Leser die Wichtigkeit des Themas vermittelt.

Klare Kaufempfehlung – direkt vom Verlag.

Fazit

Kochbuch zum Abnehmen mit wertvollen Hintergrundinformationen


Keine Kommentare: