Mittwoch, 11. Juli 2018

Esyia - Stephan Strauch

Bildquelle BoD
Titel:
Autor:

Esyia: Die Welt von Utvalin

 
Stephan Strauch  
Verlag:
BoD, Norderstedt
Veröffentlicht am:
15.03..2017
Seiten:
328 Seiten

Sprache:
deutsch
Genre:
Jugendbuch 8-12 Jahre
Preis:
15,00 Euro
ISBN:
978-3743183889
Sterne:
X X X X


Ein kleines Mädchen erobert Utvalin

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch “Esyia: Die Welt von Utvalin“  von Stephan Strauch vorstellen.  

Was der Klappentext sagt:
„Suriku verlässt nachts heimlich sein Dorf. Er will in die Welt hinausziehen, um sich als Kämpfer zu beweisen. Sein größter Wunsch ist es, in die Kriegerstaffel aufgenommen zu werden. Doch dann trifft er Esyia. Das Mädchen ist etwa in seinem Alter, aber von einer ganz anderen Art. Als sie ihm erzählt, dass sie ihre Herkunft nicht kennt, entschließt er sich, ihr zu helfen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, bei der Unglaubliches zu Tage tritt und die für das Schicksal ganz Utvalins von zentraler Bedeutung sein wird.


Meine Meinung:
Wie ist das Buch zu mir gekommen?
Herr Strauch hat meinen Blog über das Portal Lesestunden gefunden und mich angeschrieben.

Wie mir das Cover gefällt!
Der grau schwarze Cover lässt erahnen, dass es sich in dem Buch um eine fiktive Geschichte handelt. Esyia ist ein kleines Mädchen, welches auf der weißen Katze reitet.

Wie das Buch aufgebaut ist
Das Buch ist ein reines Textbuch. Es ist aber sehr spannend und lustig zu lesen. Sehr umfangreich und detailliert wird die Welt von Utvalin geschildert.

Dank dieses Buches hatte unsere Tochter viele Möglichkeiten zu lachen und sich am Buch zu freuen. Gut vorstellbar ist das kleine mutige Mädchen, welches mit ihrem Begleiter Abenteuer bestreitet.

Die Sprache ist für Kinder zwischen 8-12 Jahren gut verständlich.

Ein Dankeschön an den Autor
Zum Schluss möchte ich dem Autor Stephan Strauch  Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein spannendes  Buch aufgewendet hat.


Wie ich das Buch bewerte
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne. Ein Buch mit soviel Spannung und Die Interviews sind für mich sehr lebendig. Von machen Profis kann ich selber für mein Leben etwas lernen z.B. Robert Bauer und die Holy Bibel App oder Sandro Schwarz, der die Herrenhuter Losungen liest. einen Punkt Abzug gibt es für die sehr glorifizierende Darstellung von Neymar.

Fazit:
Unserer Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Es war ein richtiger Lesegenuss.

Autor:
Stephan Strauch:
Nach dem Studium der Germanistik, Pädagogik und Soziologie arbeitete Stephan Strauch zunächst einige Jahre freiberuflich als Lehrer. Während dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zu Online-Rollenspielen und der Fantasy. Als er dann keine Lust mehr hatte, Unterricht zu erteilen, wechselte er den Beruf. Jetzt fährt er hauptsächlich mit großen Fahrzeugen herum und schreibt in seiner freien Zeit die Geschichte der Welt von Utvalin.