Dienstag, 24. Juli 2018

Gemeinsam Lesen vom 24.07.2018




Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von 

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:

    1.   Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bildquelle edition Riedenburg
 Momentan lese ich mit unserer Tochter das Buch "Vom Mädchen zur   Frau" von  Nicole Schäufler aus dem edition riedenburg Verlag in   Salzburg. 


    

    2 .Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
      Aktuell bin ich au Seite 34 von 105. Perlentaucherin Eine kleine Eizelle davon ist winzig klein, nur etwa ein zehntel Millimeter im Durchmesser. 


         
Bildquelle edition Riedenburg Nicole Schäufle
3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch        loswerden?
              
Das Buch ist ein Buch um Mädchen im Alter von 8-10 Jahren die Entwicklung der Menstruation näher zu bringen. Es ist kein Sachbuch, sondern bringt verspielt und mit viel Gefühl den Mädchen das Thema der Monatsblutung näher.
          







 zum Autorin: 
Nicole Schäufler, geboren 1975 und Mutter einer Tochter, hat viele Jahre als Journalistin, Marketing-Managerin und Künstlerin gearbeitet.

4.  An welchen immer wiederkehrenden Aktionen nehmt ihr noch so Teil? ich brauche dringend Inspiration und möchte gerne selbst wöchentlich eine andere Aktion unterstützen :)

Ich selber nehme nur an "Gemeinsam Lesen" teil. Ansonsten schreibe ich meine Rezensionen zu Büchern, Stelle Autoren vor bzw. meine Neuzugänge in der Woche.
Bis bald, Eure Theophilia