Dienstag, 31. Juli 2018

Gemeinsam Lesen 31.07.2018




Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von 

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:

    1.   Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bildquelle Thienemann Esslinger Verlag
Momentan lese ich das Buch "meine allerschönsten Kindergeete" von Regina Schwarz und Barbar Korthues. 

    

    2 .Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
      Löwenmutig kann ich sein, denn ich bin ja nicht allein. Mama, Papa und auch du beschütze mich und sehn mir zu. Regina Schwarz 

Aktuell bin ich au Seite 9  von 18 . 



          
 Bildquelle Thienemann Esslinger Verlag
Autorin Frau Schwarz
 3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch  loswerden?

             Das Buch ist ein  kleines Gebetebuch für Kinder ab 2 Jahre. Es lässt sich schön in die Hände nehmen und hat bunte ansprechende Bilder. Kinder werden es sehr lieben.         




zur Autorin: 
Regina Schwarz

Sie schreibt Geschichten und Bilderbuchtexte, Sprachspielereien, Zungenbrecher sowie humorvolle und poetische Texte für Groß und Klein.

Wenn sie gerade nicht neue Wörter ersinnt, findet man die Autorin vielleicht auf der Insel Spiekeroog oder irgendwo in Deutschland auf einer Lesung mit vielen neugierigen Kindern.Sie wurde 1951 in Bonn geboren. In Regensburg bildete sie sich für das Lehramt an Grundschulen aus und studierte anschließend Sozialpädagogik.

4.  Das Jahr hat schon über die Hälfte hinter sich gelassen.Wie viel habt ihr schon gelesen? Welches Buch hat Highlight Potenzial und welches hat euch gar nicht gefallen?


Momentan habe ich in dem Jahr stand Juli 2018 63 Rezensionen veröffentlicht. Der geklonte Adam von Joachim Wolf hat mir am besten gefallen. Nicht gefallen hat mir eigentlich kein Buch. Ich hatte sie ja selber bei dem Verlagen ausgesucht. 

Bis bald, Eure Theophilia