Mittwoch, 26. Juni 2019

Gebete von Éric Puybaret


Bildquelle Thienemann-Esslinger Verlag


Titel: Gebete
erschienen am: Januar 2019 – 32 Seiten 
Genre für Kleinkinder
Preis 18,00 Euro – 978-3-522-30508-2
Sterne X X X X X






Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „GEBET“ von Éric Puybaret    

Klappentext von Thienemann Esslinger, Verlag
Ein Gebetbuch der Extraklasse!
Ob Vaterunser, Gloria oder Psalm 23: So atmosphärisch wurden die wichtigsten Gebete der Christenheit noch nicht in Szene gesetzt. Éric Puybaret schafft zeitlose Bilder, in die sich kleine und große Betrachter meditativ versenken können.
Ab 8 Jahren geeignet.

Blick ins Buch:



Meine Meinung:


Wie bin ich zu dem Buch gekommen?
Der Verlag Thienemann-Esslinger hat meinen Blog entdeckt und mir das Buch zur Rezension angeboten.  Mein Blog hat als Themengebiet Bücher über den christlichen Glauben und Mutmachliteratur, die Hoffnung in neuen Lebenslagen geben. Jedes Buch hat eine Kernaussage, die es sich lohnt weiterzugeben. Damit wird das Leben einfacher.

Wie ist das Buch aufgeteilt?
Das Buch hat A3 Größe. Das Buch stellt 14 verschiedene unterschiedliche grundlegende Gebete der Christenheit vor.

Da das Buch sehr groß ist, ist die Schrift sehr gut lesbar. Die Überschriften sind farblich abgesetzt.

Der Hauptblickfang ist die rechte Buchseite. Hier ist auf der vollen Buchseite ein Bild passend zum Gebet abgedruckt. Die einzelnen Bildteile sind sehr großflächig angelegt.

Die Bilder regen zum längeren Betrachten und meditieren darüber ein.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Die Gebete sind traditionell. Mit der Bildbetrachtung erkenne ich die Gebete in einem neuen Blickwinkel wieder.

Bewertung
Gerne gebe ich dem Buch 5 Sterne. Es ist ein sehr hübsch und individuell gestaltetes Buch. Es ist nicht nur für  Kinder, sondern auch für Erwachsene und ältere Menschen geeignet.

Fazit:

Dieses Buch ist ein sinnvolles Geschenk für die Taufe oder Geburtstage.


Autor
Bildquelle Thienemann-Esslinger Verlag
Éric Puybaret, 1976 in Allier geboren, hat an der l’Ecole nationale des Arts décoratifs de Paris mit Schwerpunkt Illustration studiert. Inzwischen hat er über 20 Bücher veröffentlicht.