Montag, 28. Oktober 2019

Phoebe checkt ein von Uwe Krauser



Bildquelle Sharker Media
Titel  Phoebe checkt ein
Autor  Uwe Krauser 
Verkauf durch:  SharkerMedia

Genre Humor mit  296 Seiten
ISBN  97 83956316982 seit 07.02.2019 zu 12,90 Euro als Taschenbuch
                                                                             4,99 Euro als ebook
Sterne                 X X X X X

Was man als Hund alles so erleben kann?

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Phoebe checkt ein“ von Uwe Krauser vorstellen.

Klappentext von shaker-media
 Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist. Sie stellt fest, dass nicht jede Schwiegermutter unweigerlich ein Drachen ist und dass Möpse nicht immer Hunde sind. Begleite Phoebe ein Stück ihres Weges und erlebe die unglaublichsten Geschichten, die wirklich nur einem Hotelhund in Bayern passieren können.!“




Meine Meinung:
Was sage ich zum Cover:
Hier darf der Leser gleich Phoebe in Aktion kennenlernen. Die aus Kroatien stammende Terrier Dame ist lebenslustig und zu jedem Blödsinn aufgelegt. Nachdem Uwe Krause sie aus dem Tierheim geholt hatte, darf sie im Hotel in Bodenmais das Glück des Lebens kennen lernen. Weitere Fotos von Phoebe unter #phoebechecktein

Was ich zum Buch sage:
Ich habe schon einige Romane gelesen, die aus der Sicht eines Hundes geschrieben sind.  Dieses Romangenre  finde ich sehr erfrischend und lebendig. Die Lebensansicht des Hundes sind unkompliziert und arglos. Er hat nicht die steife Lebenswelt wie Menschen.

Das Buch besteht aus 296 Seiten und 31 Kapiteln. Humorvoll und sehr gut vorstellbar ist der Roman von Phoebe geschrieben. Nachdem der Hund Benji verstorben ist, soll in die MontaraSuites ein neuer Hotellhund einziehen. 

Mit seinem erfrischenden Schreibstil und der herrlich flüssigen, warmherzigen und lustigen Erzählweise aus Sicht der kleinen Hündin gelingt es ihm hervorragend, das pfiffige, schlaue und äußerst liebenswerte Wesen der kleinen Phoebe einzufangen und an den Leser weiterzugeben. 

Die Abenteuer des Hundes waren gut verständlich zu lesen. Das Buch sollte am frühen Morgen begonnen und am späten Abend wieder gelesen auf Seite gelegt werden.

Schön, dass es sich bei dem Roman um eine echte Begebenheit handelt.

Das Buch ist an keiner Stelle langweilig. Ich hoffe auf einen weiteren Band mit Phoebe und ihrer Familie!

Besonders lustig fand ich die Begebenheiten mit den anderen Hundekumpels Alfonso, Pedro Flora, Hector und die Eselwanderung.

So bewerte ich das Buch:
Phoebe gebe ich gerne 5 Sterne.  Ich habe mich sehr gefreut Phoebe und ihre Familien ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.

Fazit:
Humorvoller Roman nach einer wahren Begebenheit – sehr zu empfehlen

Bildquelle Sharker Media
Autor
Uwe Krauser wurde 1971 in der Nähe von Köln geboren und betreibt mit seinem Mann Oliver seit 13 Jahren ein kleines, mehrfach ausgezeichnetes Hotel in den Untiefen des Bayerischen Waldes.
Der gelernte Erzieher lebte viele Jahre in Spanien, hat seine Heimat jedoch im beschaulichen Ferienort Bodenmais gefunden, wo er die Liebe zur Natur entdeckte. Er hat mit Phoebe und Layla zwei Straßenhunde aus dem Ausland adoptiert, die ihn zu seinem ersten Roman „Phoebe-eine Straßenhündin checkt ein“ inspiriert haben.