Montag, 4. November 2019

Rise and Shine von Christina Walch


Bildquelle vom SCM Hänssler Verlag
Titel: rise and shine 
Verlag SCM Hänssler

Klappenbroschur zum Preis von  14,99 Euro, seit dem 16.08.2109
ISBN 978-3-7751-5954-8  über 192 Seiten

Sterne X X X X X

Dein Leben in Fülle wartet auf Dich – gehen wir es an!
Dein Ziel des Lebens: Strahle, sei Licht für die Welt und mache Sie zu einem besseren Ort.



Klappentex vom SCM Hänssler Verlag
Sehnst du dich danach, endlich deinen Traummann kennenzulernen? Fragst du dich manchmal, ob die Träume für dein Leben überhaupt in Erfüllung gehen? Suchst du Antworten zu Fragen wie echter Schönheit, Identität, Liebe und Sexualität?

Christina Walch weiß genau, wie sich das anfühlt. Ganz persönlich erzählt sie von ihren eigenen Erfahrungen auf der Suche nach Mr. Right und wie sich alles veränderte: Sie erkannte, was Gott sich dabei gedacht hat, als er sie selbst, Beziehungen und die Sexualität erschuf. In diesem Buch gibt sie dir viele praktische Tipps, wie du immer mehr zu einer selbstbewussten und mutigen Frau wirst – damit du eines Tages zurückschaust und dir denkst: "Wow!"“



Meine Meinung
Zum Cover
Das Cover ist im angenehmen erdbeerfarbigem Ton gehalten. Die Farbe erinnert mich an ein tiefes Abendrot, an Genuss und Erholung vom Arbeitstag.

Zum Buch
Frau Christine Walch wendet sich mit dem Buch „Rise and shine“ an Frauen und hier besonders an junge unverheiratete Frauen. Viele Frauen sind in dem Alter verzweifelt, weil ihnen nicht das Glück einer Partnerschaft und dem Ausleben der Sexualität gegönnt zu sein scheint. Über das Thema Sexualität spricht man nicht und doch bewegt es gerade junge Menschen.

In 7 Kapiteln und 192 Seiten zeigt Frau Walch auf, dass es zuerst auch nicht grundsätzlich darauf ankommt.

Das Buch ist als Arbeitsbuch gedacht. Es darf der Text ruhig unterstrichen und mit Farben markiert werden. Die Bibelverse sind der Neuen Leben Bibel entnommen. Das Buch wurde  in Deutschland gedruckt.

Jedes Kapitel wird mit einem Interview einer aktuellen christlichen Persönlichkeit z.B. Déborah Rosenkranz, Tamara Boppart, Alex von den O´Bross, Maria Gfrerer und Sarah Kreshtkaran abgeschlossen.
Wichtige Textteile, sowie das Interview sind in erdbeerrfarben gehalten.

Tolles Beispiel: Sünde ist wie Autofahren mit platten Reifen. Gott ist die Luft in meine Reifen. Wenn ich es aus Bequemlichkeit nicht aufpumpe = Zeit für Gott zu nehmen, tue ich mich im Alltag schwerer als mit Zeiten für Gott.

Zitat: „Du bist einzigartig, wunderschön und mein größter Schatz“. Der Grund deines Lebens soll sein, meine Liebe in die Welt zu verbreiten“.

Immer wieder sind Fragen zum Nachdenken eingebunden und Tipps für den Alltag. Im Buch sind extra leere Zeilen Platz, um sich eigene Gedanken zu notieren.

Frau Walch bietet den Lesern durch Ihren Blog Kontakt an.

Meine Bewertung
Mir hat am Buch sehr gut gefallen, dass es viele Bibelstellen zum praktischen Gebrauch anregt. Der Leser

Fazit
Da dieses Buch als Arbeitsbuch gedacht ist, kann und sollte es öfters zur Hand genommen werden.

Zur Autorin
Bildquelle SCM Hänssler Verlag
CC Daniel
Christina Walch (Jg. 1988) lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Turin, Italien. Sie hat Recht und Wirtschaft in Salzburg studiert. Auf ihrem Blog ermutigt sie Frauen zu Themen wie die wahre Liebe, Schönheit und den Glauben (www.christinawalch.com).