Dienstag, 26. November 2019

Leuchttage 2019 vom Adeo Verlag



Bildquelle vom Adeo Verlag
Werbung für Leuchttage 2019
Verkauf durch Adeo Verlag 

Format:  Printexemplar - Nr. 835235   Preis: 18,00 Euro
Seiten   48 Seiten  - 05/2019
Genre:  Kalender

Sterne  X X X X X






Liebe Leser, heute möchte ich Euch den Kalender „Leuchttage 2019“ vom Adeo Verlag vorstellen.

Klappentext vom  Adeo Verlag
Noch schöner, noch abwechslungsreicher, noch stimmungsvoller: Unser Erfolgs-Adventskalender geht in die dritte Runde. Besonders erfreut hat uns, dass "Leuchttage 2019" für den begehrten Kalender-Designpreis "Gregor Award" nominiert wurde.

Auch dieses Jahr enthält "Leuchttage" wieder 37 besondere Impulse vom 1. Advent bis zum Dreikönigstag am 6. Januar. Jede der fünf festlichen Wochen steht unter einem durchgehenden Thema. Die beliebte Schriftstellerin Christina Brudereck hat poetische Geschichten über Innehalten, Selbstannahme und Aufbruch beigetragen. Die filigranen Illustrationen von Anne Weigel veredeln den Kalender zu einem glanzvollen Schmuckstück.

Eine außergewöhnlich schöne Komposition aus Handletterings, Fotografien, Kreativideen zum Selbermachen und winterlichen Rezepten runden dieses Kleinod für alle Design- und DIY-Liebhaber ab.


Blick in den Kalender: 


Meine Meinung
Seit mehreren Jahrzehnten ist es üblich Kindern die Wartezeit im Advent mit etwa Schokolade zu versüßen.

Da Schokolade heutzutage auch nichts mehr Besonderes ist, geht dieser Kalender einen anderen Weg.

Doch dieser Adventskalender ist besonders. Er beinhaltet nicht nur den Zeitraum bis Weihnachten, sondern bis zum Dreikönigstag mit ein.

Der Kalender ist im A4 Format. Er bietet täglich eine neue Seite mit besinnlichen Texten, Überraschungen zum Basteln oder Karten, Rezepte zum Genießen, Ausmalbilder  oder Spielideen. So kann  man sich als Leser wunderbar in der Adventszeit auf Weihnachten einstimmen. Die Ideen sind sehr vielseitig.

Manche der unterschiedlichen Themenangebote gehen über einen Tag oder manche über mehrere. Viele Ideen kommen aus dem Bereich des Upcycling.  

Fazit:
Ein wunderbarer Begleiter für  die Adventszeit.

Autoren

co cp_Pressefoto_large
Christina Brudereck ist Jugendevangelistin, Autorin und Lyrikerin. Sie hat bereits zahlreiche Bildbände und Bücher veröffentlicht. Sie lebt in Essen.

Anne Weigel wurde 1986 geboren und ist im Marburger
Bildquelle Privat
Hinterland aufgewachsen. Nach ihrem Studium in Münster und Essen lebt und arbeitet die Grafikdesignerin und Illustratorin nun wieder zurück in der Heimat. Sie liebt das Reisen und fremde Länder ebenso wie ihr Pferd und den Wald.

Bildquelle
Fotoatelier Barta
Sophia Frey ist 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier kleiner Töchter. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von Karlsruhe und arbeitet als gelernte Ergotherapeutin. Die Leidenschaft fürs Basteln, Backen und Fotografieren vereint sie auf ihrem Blog sophiasleuchttage.blogspot.de.