Donnerstag, 7. November 2019

Online Buchmesse 2019 - Tag 2: Meine Buchgenre

Bildquelle Helen Schmidt


Foto Privat
Liebe Leser, als heutige Tagesaufgabe darf ich Ihnen mein Genre vorstellen: 
Da ich als Leitfaden für meinen Blog „Hoffnung und Mut“ weiterzugeben habe, stelle ich gerne Sachbücher vor, die im christlichen Bereich befinden. 
Neben aktuellen Sachbüchern sind hier auch Romane.







Viele christliche Verlage z.B. SCM Hänssler, Neukirchner Verlag oder Herder Verlag stellen mir als Blogger Bücher für meine Rezension zur Verfügung. Da mir es wichtig ist eine gelungene Rezension zu schreibe, lese ich die Bücher in der Regel zwei Mal. Ich schreibe mir als Deckblatt die guten und weniger gelungen Aspekte des Buches zusammen und notiere mir die wichtigsten Aussagen eines Buches.

Als Lieblingsbücher meines Blogges möchte ich Ihnen das Buch „Genesis X“ von Joachim Wolf erwähnen. Es ist eine Fiktion wie der Mensch nach den Vorstellungen der Summerer und Christen entstanden sein könnte. Es scheint mir aber eine sehr realistische Fiktion und sehr logisch nachvollziehbar.

Sehr gerne lese ich auch Francine Rivers. Sie widmet e sich Frauen der Bibel und hat dazu Romane veröffentlicht. Diese sind im Buch „Saat des Segens“ . Das Buch ist im Gerth Verlag erschienen.

Im Genre der Jugendbücher habe ich sehr sehr gerne die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis gelesen.  Leider lebt der Autor nicht mehr, aber die Narnia Buchreihe besteht aus 5 Büchern und da kann ich noch weiterlesen.