Montag, 6. September 2021

Mitmenschlichkeit JETZT! von Pierre Stutz

 

bildquelle Patmos Verlag
Titel: Mitmenschlichkeit Jetzt

Autor: Pierrre Stutz

Verlag: Patmos 

ISBN 978-3-8436-1251-7 mit 120 Seiten zum Preis von 10,00 Euro

Sterne  X X X X

Das Buch in einem Satz: Werde zum Original nicht zur Kopie anderer Meinungen




Klappentext:  Wie gelingt ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen über alle Grenzen von Weltanschauungen hinweg? Helge Burggrabe und Pierre Stutz haben die Artikel der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen in 11 Schlüsselwörtern zusammengefasst, gerahmt von »Geburt« und »Tod«.

Die Grundbotschaft der Ermutigungen von Pierre Stutz lautet: Ein glaubwürdiges Engagement für die Menschenrechte beginnt bei dir selbst. Menschenrechte sind nicht nur für die anderen zu erkämpfen, sie sind auch Inspiration dafür, wie du selbst mit dir umgehen und leben willst.

Das Buch erscheint zugunsten des »HUMAN International Culture Project«, das ab Frühjahr 2021 mit dem Orchesterwerk HUMAN des Komponisten Helge Burggrabe einlädt, die UNO-Menschenrechtscharta weltweit auch in Schulen kreativ umzusetzen“

Leseprobe: 

Video 

Meine Meinung

Wer ist Herr Stutz?

Pierre Stutz kommt aus der Schweiz und ist spiritueller Lehrer. Er hat bereits 40 Bücher geschrieben. Seine Bücher sind in 6 Sprachen übersetzt und über 6.000.000 mal verkauft

Wie kam der Autor auf die Idee zum Buch?

Helge Burggrabe hat mit den Human rights als  tanzende Hommage an die Menschenrechte human-project.net versucht diese darzustellen. Herr Stutz hat die Webseite in Texte umgewandelt. Sinn und Ziel des Projekts ist andere zu ermutigen ihre Talente freizulegen, aufzublühen.

 

Geradestehen fürs eigene Leben, über sich selbst hinauszuwachsen, aufzublühen.

 

Wie wird das Buch umgesetzt

Das Buch hat 119 Seiten und ist sehr bunt. Die Hauptfarbei ist pink und schwarz. Mir persönlich ist das Pink zu schrill. Das Buch ist in 11 Lebensthemen untergliedert; von der Geburt bis zum Tod. In der Seite 10 werden diese grundsätzlich vorgestellt. Zu jedem Thema gibt es für wenige Seiten Gedanken und ein Gedicht.

Das Buch schließt mit dem kompletten Text der Menschenrechte ab.

Das Buch wird in Tschechien hergestellt.

Sinn des Buches:

Sich zu eine Original zu entwickeln und nicht als Kopie der Ansprüche von anderen das Leben zu verpassen.

Das Buch macht mich nachdenklich darüber, wie ich andere Menschen behandle. Möchte ich auch so leben, wie ich es anderen zugestehe oder nicht?

Der Gesamterlös des Buches geht an das Kulturpojekt Human Projekt.

Fazit:

Das Buch regt die Leser an sich Gedanken über die Menschenrechte zu machen.

Gut strukturiert und lesenswert

Autor 

copyright Stefan Wegand
Pierre Stutz ist einer der gefragtesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Er lebt in Osnabrück und inspiriert in Vorträgen und Kursen im gesamten deutschsprachigen Raum die Menschen zu einer geerdeten und befreienden Spiritualität. Seine über vierzig Bücher haben eine Auflage von mehr als einer Million Exemplaren und wurden in sechs Sprachen übersetzt. Schreiben ist für Pierre Stutz ein »feu sacré«, ein inneres Feuer.


copyright Jannick Mayntz
Helge Burggrabe ist ein erfolgreicher Komponist, Künstler und Workshop-Leiter. Bei seinen internationalen Kulturprojekten verbindet er Musik mit Sprache, Malerei, Lichtkunst oder Tanz-Performances. Er ist Initiator von »HUMAN Culture Project«, das als Konzert, Bühnenchoreografie und Musik-Tanz-Workshop die Idee der Menschenrechte in den Mittelpunkt stellt.

Keine Kommentare: