Montag, 30. Mai 2022

7 Schritte zu mehr Lebensfreude von Eva Laspas und Team

 

Bildquelle Eva Laspaas
Titel: 7 Schritte zu mehr Lebensfreude

Autorin: Eva Laspas und Team

Verlag: Ursprünglich leben

ISBN Softcover: 978-3-9505248-0-2

ISBN eBook: 978-3-9505248-1-9

ISBN Hardcover: 978-3-347-61200-6

Sterne: X X X X X

Das Buch in einem Satz: Lebensfreude ist ein Lebensmodell



Klappentext:

„Vieles im Leben beginnt mit einem Samen, im Laufe der Zeit wächst daraus ein Baum. Das ist bei guten Dingen ebenso wie bei weniger guten. Wenn sich eine Krankheit im Körper manifestiert hat, kannst du den Keim mitunter Jahre zuvor finden. Durch die TCM habe ich mein gesamtes Weltbild gegenüber Gesundheit völlig gewechselt. Gemeinsam mit hunderten Klientinnen haben wir deren individuelle Ursache ihrer Unpässlichkeiten herausgefunden.

Wie an einem roten Faden tasteten wir uns in die Tiefen der Vergangenheit und konnten alles Störende als Ergebnis desselben „Samens“ zuordnen. Das war eine starke Erleichterung für die Frauen, denn wenn so viele „Kleinigkeiten“ auftauchen, bekommt man das Gefühl, dass Gesundheit fehlt.

Darum habe ich das Buch in sieben Schritten aufgebaut – jeder ist für sich wichtig. Zusammen dienen sie dazu, Körper, Geist und Seele zu einem kräftigen Gespann zu machen – und dich (er)leben zu lassen, wie du tatsächlich BIST.“

Leseprobe: 

Aufmachung

Unter Amazon wird das Buch als Paperbackauflage und im Kindle Format als ebook vertrieben.

Ich habe das Buch als ebook gelesen.

Umsetzung

Mich interessiert das Thema Lebensfreude sehr. Ich bin eine stille, ernste Frau, die eher kritisch mit sich ist und Freude eher als versehen versteht. Aber Freude ist Leben.

Jeder möchte erfolgreich sein und etwas Bleibendes schaffen. Das ist ein Ziel, welches die meisten Menschen haben. Doch oft bin ich mit meinem Umfeld und mir nicht im Reinen und lebe nicht im Einklang mit meinem Körper, Geist und Seele. Das sind alles wichtige Voraussetzungen um Freude empfinden zu können. Das können Menschen empfinden, wenn sie ihre Einzigartigkeit annehmen und ein selbst bestimmtes verantwortliches Leben führen.

Das Jetzt ist das Gestern von Morgen Tao

9 Autorinnen haben sich die Frage nach der Lebensfreude gestellt und antworten mit ihrem Schwerpunkt. Mir haben die einzelnen Abschnitte sehr gut gefallen, da die Autorinnen aus ihrer Lebenswelt sprechen und authentisch berichten. Diese sind  

Christina Arnold, Alexandra Bilko-Pflaugner, Martina Bubl-Porro, Annett Fiedler, Carmen C. Haselwanter, Alexandra Podolsky-Eicher, Petra Polk, Martha Wirtenberger und Eva Laspas.

Das Buch erhält viele Buchempfehlungen z.B. Die Wirklichkeit verstehen.

Sehr angesprochen hat mich das 5. Kapitel über „Wörter und Worte“.

Sage ich: ich muss und drücke einen Zwang aus oder sage ich: ich darf, will, wähle, habe die Chance oder Möglichkeit. Welche beider Möglichkeiten klingt besser oder hört sich ungezwungener an?

Drücke dich klar aus:  bekommst nur, was du willst und nicht mehr. So kann ich sagen, gieße mir bitte Wasser ein. Wenn ich möchte, dass mich das Glas auch erreicht, habe ich das auch zu sage und nicht anzunehmen.

Erzähle positiv von einem Tag ohne kein, nicht oder schlecht zu erwähnen. Das ist ein große Herausforderung, da man normalerweise die negativen Dinge sich besser merken kann und interessanter sind beim Erzählen.

Fazit:

Das Buch enthält viele Übungen zum Wiedererlangen der Lebensfreude und beleuchtet das Kapitel von unterschiedlichen Gesichtspunkten


Bildquelle Eva Laspas
Eva Laspas

schreibt seit nahezu 45 Jahren. Ihr Schwerpunkt ist die Gesundheitsbranche, Veränderungen im Leben, spirituelle Themen und Selbsterfahrung. Kolumnen, Artikel, Newsletter-Beiträge, PR-Texte und Social Media-Posts.

Sie ist Autorin von 14 Büchern, vier davon Bestseller.

 

 

 

Keine Kommentare: