Mittwoch, 18. Mai 2022

Andacht Jesaja 40,31

 


                                           Bildquelle Waampa Children's Development Foundation | Facebook

Auf den Herrn warten: Jesaja 40:31 (KJV) Aber die auf den Herrn harren, werden ihre Kraft erneuern; sie werden auffahren mit Flügeln wie Adler; sie werden laufen und nicht müde werden; sie werden gehen und nicht matt werden.

 Andacht von Micheal Wakoo 

Den Herrn hörte ich heute Morgen sagen, dass wir auf den Herrn warten sollen. Die Welt ist im Moment in einem Chaos, und angesichts dessen, was mir wie eine biblische Prophezeiung vorkommt, die sich bewahrheitet, ist es nur natürlich, dass wir uns fragen: Was soll ich jetzt tun? Ich muss etwas tun, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich höre den Herrn sagen, dass wir nicht in Panik geraten sollen, sondern auf den Herrn warten sollen. Wenn wir versuchen, Dinge aus eigener Kraft zu tun, werden wir schwach und erschöpft sein. Aber diejenigen, die auf den Herrn warten, werden neue Kraft bekommen, um Gottes Willen zu tun. Wenn Gott die Kontrolle über uns hat, werden wir in der Lage sein, wie ein Adler zu fliegen. Wir werden die Kraft haben, zu laufen, ohne müde zu werden, und zu gehen, ohne müde zu werden. Wir müssen also aufpassen, dass wir dem Herrn nicht zuvorkommen, weil wir in Panik geraten und etwas tun wollen.

Worauf warten wir also? Wir warten darauf, dass der Herr uns sagt, was wir als nächstes tun sollen und wann wir es tun sollen. Wir warten auf unseren Marschbefehl von Gott. Wir warten darauf, dass die Kraft des Heiligen Geistes über uns kommt. Und wenn wir diese Befehle erhalten und seine Kraft empfangen, werden wir ein starkes Zeugnis des Herrn für eine Welt sein, die dringend Gottes Hilfe braucht.

Apostelgeschichte 1:8 Ihr werdet aber Kraft empfangen, nachdem der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Nachdem der Herr euch gesagt hat, was ihr als nächstes tun sollt. Der Heilige Geist wird auf euch kommen. Und ihr werdet die Kraft erhalten, das zu tun, was der Herr euch zu tun aufträgt. Ihr werdet seine Zeugen sein, zuerst in eurem Jerusalem (eurer Heimat), in ganz Judäa (eurem Land), in Samaria (euren Nachbarländern) und dann in jedem Teil der Welt, und ihr werdet in der Demonstration der Macht und des Willens Gottes gehen.

Also gerate nicht in Panik, sondern warte auf den Herrn für deinen nächsten Schritt. Dann geht in seiner Kraft und als sein Zeuge überall dorthin, wo Gott euch hinschickt.

Herzlichen Dank an Herrn Waako für die zur Verfügungstellung des Andachtstextes.

Herr Waako ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Waampa Children's Development Foundation hat 150 Kinder und 49 jugendliche Mütter. Waampa existiert seit vier Jahren. Unsere Finanzierung kommt aus Spenden. Werden Sie Unterstützer:

Waampa Children's Development Foundation | Facebook



Hilfe zur Selbsthilfe: Frau an der Nähmaschine



Keine Kommentare: