Montag, 10. Oktober 2022

Finde deine Berufung von Adamczyk/Bruno

 

Bildquelle Haufe Verlag
Titel: Finde deine Berufung 

Autor: Gregor Adamczyk, Tiziana Bruno  

Verlag: Haufe 

ISBN: 978-3-648-15937-8 – zum Preis 9,95 Euro von  125 Seiten, seit 2022

Sterne X X X X X

Das Buch in einem Satz: Die Welt ein Improvisationstheater



Klappentext: „Die eigene Zukunft selbst gestalten

Was macht ein gelungenes und sinnvolles Leben aus? Antworten auf diese Frage enthält dieses Buch. Es bietet auf Basis einer zeitgemäßen Interpretation von „Berufung“ hilfreiche Methoden der Lebensgestaltung. Erfahren Sie, wie Sie sich selbst erkennen, das eigene Lebensdrehbuch umschreiben und die gewohnte Welt neu gestalten können.“

Leseprobe:

Meine Meinung

Ich kann die Zukunft nicht vorhersehen, aber sie dennoch gemeinsam mit anderen gestalten.

Viele Menschen möchten etwas in der Welt bewirken und ein sinnvolles Leben führen. Doch was ist meine Berufung? Wofür brennt mein Herz? Das kann von Kinderbetreuung, Seniorenarbeit über Rettungsschwimmer oder Rotes Kreuz alles sein.

Ist nur das Ehrenamt sinnhaft oder auch mein Beruf. Oft kommt es auf die innere Haltung zum Projekt an. Mit welchem Hintergrund mache ich die Tätigkeit. Nur zum Geldverdienen oder noch aus anderen Motivationen.

Sehr gut gefallen haben mir die vielen Fragen zum Herausfiltern der Hintergründe des Tuns.

Bei mir hat sich nach Lesen des Buches herausgestellt, dass ich im Bereich von Sprachen und Lebensfragen mein Schwerpunkt ist. Da passt das Schreiben von Rezensionen schreiben als Berufung gut zum Thema.

Ebenso haben mir die 12 Fragen über mein Leben geholfen zu sehen, dass ich meine Berufung schon gefunden habe. Bücher haben eine Faszination.

Fazit:

Der Sinn des Lebens im praktischen Pocketformat

Autorin:

Bildquelle www.tiziana-bruno.com

Tiziana Bruno
Geboren bin ich in einer Schweizer Stadt am Fuße des Juragebirges, in der Nähe der französischen Grenze. Aus dieser Stadt kommen die Uhren-Giganten Rolex, Omega und Swatch. Schon als Jugendliche habe ich in einer Produktionsstätte eines Präzisionsmechanik-Unternehmens gearbeitet und Einzelteile geschliffen. Hier ist meine Affinität zu produzierenden Unternehmen entstanden.


Gregor Adamcyzk


 

 

Keine Kommentare: