Montag, 3. Oktober 2022

Achtsamkeit im Alltag von Eva Laspas

 

Bildquelle www.laspas.at
Titel: Achtsamkeit  im Alltag

Autorin: Eva Laspas 

Verlag: Laspas 

ISBN 978-3950475425 – seit 06.11.2019 - 58 Seiten zum Preis von 14,91 Euro

Sterne X X X X X





Klappentext: „Gerade in unserer schnelllebigen Zeit braucht es bewusste Momente, die dich aus dem Trott aussteigen lassen.
Achtsamkeit kann sich an unterschiedlichen Stellen in deinem Leben zeigen. Aus diesem Grund hat dir unser Autorenteam diesen Achtsamkeitsbuch erschaffen. Es dient dir dazu, unterschiedliche Aspekte aus deinem Alltag zu nutzen, achtsamer mit deinem Leben zu sein.“

Leseprobe: 

Meine Meinung

Aufmachung

Das Buch ist im A5 mit gelber Cover und Hintergrundfarbe als Softcover erhältlich.

Umsetzung

Achtsamkeit ist zu einem Modewort geworden. Aber was ist das? Wenn ich dauernd im Autopilot lebe, bin ich nicht im Hier und Jetzt und bin gedanklich in der Zukunft oder Vergangenheit. Bin ich im jetzigen Augenblick, kann ich auf Planänderungen reagieren und muss nicht den Aktionen hinterherrennen.

Lebe die Augenblicke so, als wär jeder der wichtigste in deinem Leben.

Mir hat am Buch sehr gut gefallen, dass es ein Mitmachbuch ist. Getan prägt sich das gelesene bessere in. 24 Übungen sind vom 14 unterschiedlichen Autorinnen zusammengestellt.

Das Buch wirkt auf 3 Ebenen z.B. durch die 24 Übungen, der kleinen Maskottchendame und dem magischen Satz im Buch. Die einzelnen Autoren stehen dem Leser auch mit Rat zur Verfügung.

Die Autorinnen werden am Ende des Buches vorgestellt.

Zum Anfang des Buches wird zusätzliche Arbeitsblätter zum Download hingewiesen.

Fazit

Sammle Augenblicke und lebe sie bewusst

Autorin

Bildquelle www.laspas.at
Eva Laspas

schreibt seit nahezu 45 Jahren. Ihr Schwerpunkt ist die Gesundheitsbranche, Veränderungen im Leben, spirituelle Themen und Selbsterfahrung. Kolumnen, Artikel, Newsletter-Beiträge, PR-Texte und Social Media-Posts.

Sie ist Autorin von 14 Büchern, vier davon Bestseller.

1 Kommentar:

Merle hat gesagt…

Sammle Augenblicke und lebe sie bewusst - das ist ein schönes Fazit;)