Montag, 16. Januar 2023

Der kleine Großherzog von Eckart zur Nieden

 

Bildquelle clv Verlag


Titel: Der kleine Großherzog

Autor: Eckart zur Nieden

Verlag: CLV 

ISBN: 9 783866 991545  - 3,90  Euro -160 Seiten - seit 04.02.2020

Sterne X X X X X



Klapptentext: „Alle Bewohner des kleinen Landes Sabataba mögen den kleinen Großherzog. 'Ihre Hoheit' oder 'Eure Durchlaucht' muss man sagen, wenn man mit ihm redet. Aber trotzdem ist er ein lieber Kerl, der oft sogar Hilfe und Korrektur braucht. Zum Glück hat er seine Tochter, die gutmütige Prinzessin, und seinen klugen Minister Professor Pfiffikus. Gemeinsam erleben sie erstaunliche Geschichten, die nicht nur Kindern Spaß machen und viel Stoff zum Nachdenken bieten. Auf humorvoll-komische Weise wird so kleinen und großen Lesern ein 'Spiegel' vorgehalten, um egoistische, ungute und unbiblische Verhaltensweisen zu erkennen und abzulegen – und zu lernen, das Wohl der anderen zu suchen. Zum Vorlesen und Selberlesen für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.“

Meine Meinung

Das Buch ist als Taschenbuch und audio CD aufgelegt.

In 16 Kapiteln werden biblische Geschichten so erzählt, als wäre im Staat Sabata ein Herzog mit seiner Tochter (im Vergleich Jesus) und Professor Pfiffikus und auf der Gegenseite Baron von Raffini.

Dank seiner Tochter und Professor Pfiffikus kann der Großherzog von den Flausen, die er von Baron von Raffini in den Kopf gesetzt bekommt gerade noch berichtigen.

Der Autor hat auch Hörbücher zur Serie „Die 3 vom Ast“ geschrieben. Eine wundervolle Hörbuchreihe für junge Kinder im Kindergarten bis Grundschulalter.

Fazit:

Sehr schönes Kinderbuch zum Selberlesen oder Vorlesen

Autor:

Eckart zur Nieden

 

Keine Kommentare: