Montag, 9. Januar 2023

Inselblüten und Meer von Anja Saskia Beyer

 

Bildquelle Tinte & Feder Verlag
Titel: Inselblüten  und Meer 

Autorin: Anja Saskia Beyer 

Verlag: Tinte & Feder

ISBN:   978-2496711097, zum Preis von 9,90 Euro, seit 09.08.2022, 283 Seiten,

                          Sterne: X X X X X

Das Buch in einem Satz: Ruhe in den Träumen der Vergangenheit finden

Klappentext:Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«

Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.

Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.“

 

Leseprobe:  

Meine Meinung

Das Buch „Inselblüten und Meer“ ist der 3. Band der Mallorca Sehnsuchtsreihe von Anja Saskia Beyer.

Es ist als Taschenbuch und ebook im Emobi Format aufgelegt.

Mallorca – Wikipedia Mallorca gilt als deutsches Bundesland nr. 17. Es  ist die größte Insel der Balearen-Gruppe, die politisch zu Spanien gehören und siebstgrößte im Mittelmeer. Seit der Jungsteinzeit ist sie bewohnt.

Mit 170 km von Barcelona Luftlinie sind die Inseln geographisch für sich etwas abgelegen . Das milde suptropische Klima lockt Reisende aus aller Welt an – besonders Deutsche.

In Andratx sind  15,1 % Andratx – Wikipedia Deutsche gemeldet. In vielen Tourismusgebieten kommt man mit  deutscher oder englischer Sprache gut weiter. Mit 8.098 Personen im Jahr 1996 lag Andratx somit an 12. Stelle der 53 Gemeinden Mallorcas. 

Bücher von Frau Beyer sind sehr gut recherchiert.

Ich hatte den Eindruck einen Besuch auf der Insel selbst zu machen.

Die Protagonisten sind sehr gut vorstellbar und der Leser fühlt und hofft mit Teresa mit.

Ein besonderes Bonbon sind die Blütenrezepte im Anhang des Buches. Teresas Kartoffelgratain steht sicher bald auf meiner Kochliste.

Fazit

Bücher von Frau Beyer sind ein besonderer Lesegenuss

Autorin

Bildquelle Knaur-Verlag
Autorin:

Anja Saskia Beyer ist  Dramaturgin und Drehbuchautorin. Mehrere ihrer Romane wurden zu Nummer-1-Bestsellern. Sie lebt und liebt seit über zwanzig Jahren in Berlin. Der Einfluss der Geschichte der 30er und 40er Jahre auf uns und unsere Familien fasziniert die Autorin jedes Mal aufs Neue.

Keine Kommentare: