Montag, 2. Januar 2023

Kryptonit von Anna Vaal

 

Bildquelle Anna Vaal
Titel: Kryponit 

Autorin: Anna Vaal 

ISBN:  B0B93TJRHM, 9.8.2022, 5847 KB Länge

Seiten 314

Preis 1,99 Euro zur Einführung, danach 3,99 Euro

Sterne X X X X                       

Das Buch in einem Satz: Selbst das größte Drama ist endlich

Klappentext:

Urlaub im Land von Pasta, Pizza und Cappuccino. Ohne Autoschlüssel. Ohne Tankkarte.
Alles, was Jette besitzt, sind fünfzig Euro. Sie sitzt am Gardasee fest und obendrein sitzt Daniel ihr ständig im Nacken. Sie hadert mit der Situation. Schlimmer hätte es sie nicht treffen können.
Als sie eine E-Mail erhält, die Erinnerungen weckt und sie an ihrem Lebensentwurf und ihrer Beziehung zweifeln lässt, trifft sie eine Entscheidung. Doch der Weg in ein besseres Leben ist wie ein Minenfeld und die Zukunft ungewiss. Die Gefahr lauert an jeder Ecke. Sie weiß, dass jeder Schritt ihr letzter sein könnte.“

Leseprobe: 

Meine Meinung

Das Buch ist als Ebook im epub Format aufgelegt bei BoD.

Das Buch spielt in 2 Ebenen ab. Einmal der von Chefin Carmen spendierte Urlaub in Italien und die Zeit in der Tagesklink.

Im Buch kommen viele Sprachkonstrukte vor z.B. Zukunft kompromisslos – ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich finde die Person – Daniel – ist sehr gut vorstellbar geschildert.

Der Textauszug beschreibt Daniel sehr gut:

Mir geht es gut. Du putzt, du arbeitest, ich hab Zeit, tue was ich will, was willst du mehr?

Gerne hätte erfahren welche Vergangenheit Daniel hat, um zu so einen penetranten Stalker zu werden.

Das Buch ist verständlich, logisch nachvollziehbar geschrieben. Mich hat die Situation von Jette nachdenklich gemacht.

Fazit

Das Buch kann ich empfehlen. aufwühlen. 

Autorin

Anna Vaal ist Asperger-Autistin. Sie lebt und arbeitet in Mitteldeutschland. "Kryptonit - Seelenschmerz" ist ihr zweiter Roman.

 

 

 

 

Keine Kommentare: