Donnerstag, 22. Juni 2023

Im Paradies der Klugen, Reichen und Schönen - gesamtes Buch

Bildquelle Weltrat
Titel: Im Paradies der Klugen, Reichen und Schönen leben?

Autor:  Weltrat

ISBN: 978-3757541255 – 188 Seiten – 24.04.2023 – 998 Euro

Sterne: X X X







Klappentext: „Ungeheuerlich ist die Aussage, dass Naturwissenschaft lehren könne, dass die Natur uns Menschen eigentlich mindestens zehnmal mehr Glücklichsein gönnen würde. Und sehr viel mehr Gesundheit, Langlebigkeit und Wohlstand. Und dass Einflüsse von außen uns dazu brachten, den ganzen Tag zu sagen: "Ich bin doch schon glücklich, ist doch alles super, mehr geht nicht, mich interessiert nichts weiter..." Entscheiden auch Sie sich gegen diese Außen-Einflüsse und sagen auch Sie: "Nein, auch ich will nicht sterben, ohne jemals das ganz große Glück genossen zu haben, das die Natur uns eigentlich gönnt." Und: gehen Sie es langsam an: Wir haben aus gutem Grunde die allergrößten Schocker in den zweiten Band verbannt, weil viele das einfach noch nicht verkraften könnten. Liebe Lesende, Sie begegnen hier erstmals in ihrem Leben Wahrheiten über das Leben, über Ihr Leben. Das hat was von einer zweiten Geburt. Deshalb: Lassen Sie es langsam angehen, überfordern Sie sich nicht. Vertrauen Sie unserer Reihenfolge an Texten verschiedenster Autoren, stören Sie sich nicht an den vielen Wiederholungen (schließlich haben Sie ja bisher auch viele Un-Wahrheiten unzählig oft aufgenommen) und lassen Sie sich ganz langsam, Millimeter für Millimeter erstmals die Augen für Wahrheiten öffnen.“

Leseprobe

Meine Meinung

Der Weltrat hat sich im Jahr 1990 zusammengeschlossen und möchte zu Themen Sicherheit, Ernährung, Medizin neue nachhaltige Lebenskonzepte weltweit vorstellen.

Denn wir sind im 21 Jahrhundert in einer Umbruchphase. Vielleicht der letzten der Menschheit. Wenn wir uns nicht von den Irrtümern der Menschheit lösen, gibt es vielleicht keine Zukunft mehr für uns Menschen.

Nur mit dem aufklären von Irrtümern kann die Menschheit sich weiterentwickeln, ansonsten besteht Gefahr, dass die Länge des Lebens sich verkürzt usw.

Das Buch bietet in dem ersten Band Lösungen für Ernährung, Recht und Medizin an. Sie sind für das Jahr 1990 wegweisend und neu. Im Jahr 2023 sind manche schon teilweise umgesetzt. Das Buch führt in die Arbeit des Weltrats ein und möchte Geschmack auf den 2. Band machen.

Dem Buch vermisse ich die Struktur. Oft werden Textteile wortwörtlich wiederholt, damit sie wirklich verstanden werden. Das ist bewusst so gemacht, denn Irrtümer wurden  auch viele Male falsch weitergegeben. Ich vermisse ein Inhaltsverzeichnis, wo ich gezielt Textteile nachschlagen kann. Das Buch fühlt sie so wegweisend wie die Bibel, die in 1.000 Jahren geschrieben wurde – ein Inhaltsverzeichnis im Nachhinein bekam und in einzelne Bücher aufgeteilt ist. Die Texte erscheinen öfters, damit man sieht, wie wichtig sie sind.

Da das Buch nur 1% der Vernünftigen verstehen, falle ich nicht darunter. Ich habe es mehrfach gelesen, um zu verstehen, was es sagen möchte. Aber sicher sind Sie klüger wie ich und können die Irrtümer der Menschheit schneller erfassen.

Wie allerdings der Preis des Buches zustande kommt, ist mir ein Rätsel. Wenn man keine Katze i Sack kaufen möchte und dem Preis zu hoch ist, rate ich vorab die Leseprobe zu lesen, ob man mit dem Inhalt klarkommt.

Fazit

Wegweisende Gedanken im Jahr 1990 – jetzt teilweise umgesetzt

Es wird im 2. Band spannender

Autoren

Wahrheitsorientierte Naturwissenschaft der AUFKLÄRUNG in der Tradition von Kopernikus Kepler Galilei Sir Isaac Newton Gregor Mendel Alfred Russel Wallace Sir Charles Darwin Sir Karl Raimund Popper Stephen Hawking Prof. Richard Dawkins WELTRAT/Next Scientists For Future. Weltrettungs-Konzept Gemeinwohl-Ökonomie-GemeinwohlWirtschaftsOrdnung-Kombination GWÖ-GWO-Kombi GGKombi

Keine Kommentare: