Sonntag, 20. August 2023

Kleine Storys über große Themen von Karin Kuschik

Bildquelle Karin Kuschik

Titel: Kleine Storys über große Themen

Autorin: Karin Kuschik

Verlag: Rowohlt

 ISBN:  ‎ 978-3548069173 - 252 Seiten -22.3.2022 - 15 Euro -

Sterne: X X X X X

Klappentext:

“Dieses Buch ist ein Schatz. 111 kleine Storys aus dem gleichnamigen Hörbuch sind hier versammelt, angereichert mit ebenso viel zusätzlichen Impulsen. Echte Fans des #1-Bestsellers 50 Sätze, die das Leben leichter machen, finden beides darin: neue Erkenntnisse und auch Reminder, ohne die sie vieles womöglich vergessen hätten. Social Media-Follower können Karin Kuschiks One Minute Messages nun lesen, und auch Neueinsteiger freuen sich über 222 kompakte Lebensweisheiten, lauter leise Aha-Erlebnisse, Schmunzler und Einladungen zu Reflexion in Hochtaktung. Selbstführung, Abgrenzung, Leichtigkeit – auf den Punkt gebracht: Willkommen zu mehr Souveränität."

Leseprobe:

Meine Meinung

Das Buch ist als E-Books im Kindle Format aufgelegt. Außerdem gibt es das Buch als Paperback und Hörbuch.
Ich rezensiere die Paperback Ausgabe.

Frau Kuschik hat einen Instagram Account und dort 1 Minuten Sprachnachrichten eingestellt. Diese sind die Grundlage für das Buch. Den auf Instagram ist es nur möglich Nachrichten in einer Länge von 1 Minute zu versenden.  

Auf der linken Seite des Buches befindet sich ein Sinnspruch, der den Inhalt der rechten Seite in einem Satz zusammenfasst.

Das Buch gibt es als Hörbuch auch auf Spotify kostenlos.

Wichtige Themen des Buches sind Selbstführung, Wertschätzung, Abgrenzung, Leichtigkeit und Wege zu Karins Welt.

Sei realistisch. Erwarte Wunder

So manches Thema findet sich im Buch „50 Sätze, die das Leben leichter machen“. Es ist ja auch dieselbe Autorin.

Ihr lockerer, humorvoller Schreib und Redestil finde ich sehr beeindruckend. Es hört sich an, als ob Frau Kuschik um Zimmer sitzt und mit mir eine Plauderstunde hat.

Meine Buchausgabe ist hochwertig gestaltet, mit Lesebändchen und Buchumschlag als Hardcover. Das praktische A5 Format passt in eine Handtasche zum Lesen im Zug oder zwischendurch.

Ich bin gespannt, welche Themen Frau Kuschik in anderen Büchern aufgreift. Sicher werde ich diese lesen.

Fazit
Übe in der Zeit der Ruhe, dann hast du Wissen, wenn es darauf ankommt.

Autorin:

Bildquelle Karin Kuschik

Karin Kuschik

20 Jahre lang war ich mit Herz und Hirn quasi als Geheimwaffe für Celebrities und Wirtschaftsunternehmen im Einsatz. Spezialgebiet: Performance-Coach für Business, Stage und Life. 2022 dann der Wandel. Ich nutze die Lockdowns als Opening up und beschließe, die Deckung aufzugeben.

Mich begeistern einfach Magic Moments, diese bahnbrechenden Aha-Momente, die ich vor allem mit Menschen erlebe, die wirklich Lust haben, als Persönlichkeit zu wachsen. Deshalb will ich mein Know-how jetzt jedem möglich machen, der ehrlich daran interessiert ist, seine beste Version zu sein.

Keine Kommentare: