Montag, 4. März 2024

Achtung TEENAGER BACKT! von Rita Neumann

Bildquelle Rita Neumann
Titel: ACHTUNG! TEENAGER BACKT!

Autorin: Rita Neumann

Verlag: DL-Verlag

ISBN:  978-3950529722– 105 Seiten – 15.99 Euro seit 13.05.2023

Sterne:  X X X X X

 



Klappentext: „Dein Teenager zeigt bereits Interesse an der Backwelt, doch wenn er auf sich selbst angewiesen ist, dann wird er plötzlich zum Backmuffel?


Es fehlt noch die nötige Sicherheit (oder Motivation), um selbstständig einen leckeren Kuchen zu backen, sodass Mama, Papa, Oma, Opa oder sonstige Verwandte oft helfen müssen?

Dann ist heute Schluss damit! Denn mit diesem Backbuch wird dein Teenager mit Spaß und Freude an den Ofen gebracht UND kann dabei allein in der Küche herumwerkeln.

Die im Buch vorhandene Schritt-für-Schritt-Anleitung sorgt dafür, dass der Teenager an die Hand genommen wird und garantiert die Kein Bock -Mentalität verliert.

Mit einer ausführlichen Einführung in die Backwelt und abgestuften Rezepten ist garantiert für jeden etwas Umsetzbares dabei. Denn gerade für Jugendliche ist ein Erfolgserlebnis durch alleiniges Backen wichtig.

Dabei werden von süß bis herzhaft alle Geschmäcker abgedeckt.

Meine Meinung

Sich selber etwas zu backen zu können, ist ein Stück Lebensqualität. Es ist möglich sich den Kuchen auszusuchen, welchen einem gerade am besten schmeckt. Man kann dazu noch 300 % an Kosten sparen, wenn man nicht den Kuchen beim Bäcker kaufen muss.

Aus dem Grund ist es wichtig, bereits die Teenies an den Backofen zu bringen. Aber Backen ist auch gefährlich, darum holt euch Hilfe, wenn ihr euch unsicher seid. Damit brecht ihr keinen Zacken aus eurer Krone.

Mir gefällt das Buch sehr gut.
Das Cover erinnert mich an leckere Teigbällchen und Bagels. Lila ist für mich die Farbe der Überraschung und des Abenteuers.

Frau Neumann möchte einfache Rezepte mit wenigen Zutaten anbieten, die Lust aufs Backen machen und die Hürde vor dem ersten selbstgebackenen Kuchen nehmen. Es gibt in den 105 Seiten mit 70 kultige Rezepte mit WOW Effekt und Alternativtipps in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Die Gerichte werden Eindruck hinterlassen und dir Mut für Neues geben.

Mir persönlich gefällt die kräftige Druckschrift sehr. Das Buch ist farbenfroh, mit eine Rezeptbilder, welches sehr selten ist bei Self-Publishern. Tipps und Zubereitungszeit ergänzen das Buch. Nährwertangaben fehlen. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Rezepte werden kindgerecht durch Ampeln angezeigt.

Fazit
Ein farbenfrohes Backbuch für Einsteiger – gut gemacht!

Keine Kommentare: