Montag, 11. März 2024

Entspannung schnell! von Norman Brenner

 

Bildquelle Privat
Titel: Entspannung schnell

Autor: Norman Brenner

ISBN‏: ‎ 978-171 77 89 884 -269 Seiten – 9,99 Euro – seit 18.06.2018

Sterne: X X X X X






Klappentext: „»Unsere moderne Welt und unser Leben wird immer stressiger. Zwischen all den To-Do's und Noch-Schnells' bleibt in der Regel keine Zeit mehr für Entspannung und Stressabbau. Der Leistungszeiger wandert nur noch nach oben, genauso wie unser Blutdruck. Irgendwann macht es „Peng“: Magengeschwür, Burnout, Herzinfarkt …, um nur einige Folgen von fehlender Entspannung zu nennen, die uns ins Krankenhaus oder im schlimmsten Fall sogar direkt ins Grab bringen können.

Darum ist es wichtig, für einen natürlichen Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung in deinem Leben zu sorgen.“

Leseprobe:

Meine Meinung

Heutzutage gilt die Meinung: nur der Fleißige ist richtig. Pausen verhindern die Arbeit und entspannen kann man auch nach dem Tod. Stress ist ein Statussymbol und Selbstverständlichkeit.
Wer sich an diese Lebensweisheit hält, wird kurz oder lange merken, dass er im Krankenhaus oder auf der Totenbahre landet. Er erste hat dabei noch Glück im Unglück und lernt hoffentlich daraus.
Denn das Leben ist nicht nur schaffen. Einfacher geht es mit Pausen. Besonders gute Ergebnisse gelingen gerade in den kreativen Pausen, in denen der Mensch körperlich und geistig loslässt.
Meistens brauchen wir die Pausen, wenn wir meinen sie am wenigsten leisten können. Die To Do Liste wird immer länger und die Gedanken kreisen nur noch um Negatives.
So jetzt kommt das Buch von Norman Brenner zur Hilfe „Entspannung schnell“.
Er bietet 101 Möglichkeiten an, im Alltag sich in 5 Minuten zu entspannen. 5 Minuten findet man immer wieder. Die haben Raucher auch. Daran dürfen wir uns ein Beispiel nehmen. Nicht am Rauchen, sondern an der Pause zwischendurch.
In dem Buch gibt es Ideen wie Dankbarkeit, Achtsamkeit, raus aus der Opferrolle.
Mir gefallen die kurzen Kapitel in dem gummierten Buch sehr gut. Sie sind übersichtlich und ich habe sehr schnell einige Entspannungsmöglichkeiten gefunden.
Du findest auch sehr schnell welche. Das kann ich dir versprechen.
Fazit
sinnvolle Tipps zum Entspannen.

Autor:

Foto Privat

Norman Brenner

Nachdem Norman zwei Studiengänge als Jahrgangsbester und trotz Stipendium abgebrochen hat, hat er erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Seither hilft er mit seinen Büchern und unter www.vernuenftig-leben.de auch anderen Menschen, ein Leben zu führen, das Sinn macht und sich gut anfühlt.

Keine Kommentare: