Montag, 22. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #249 vom 22.01.2018 - von Steffi und Nadja









Lieber Leser, 
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust. 
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche das erst Mal daran teilnehmen. Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.
Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von Moni . Vielen Dank dafür!
Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Manuskirpt von Tanja Wenz "Hildegard von Bingen".

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sei warf Hildegard darin vor, dass die Nonnen auf dem Disisbodenberg an Festtagen geschmückt mit weißen Schleiern und Ringen in der Kirche stehen würden. Ich lese gerade Seite 44 von 58 Seiten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch Hildegard von Bingen ist noch ein Manuskript wird in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es ist spannend an dem Buch mitzuarbeiten. Das Manuskript liegt mir im DIN A 4 Format als Ausdruck vor und hat immer eine Zeile frei, um für den Autor Ideen und Änderungsvorschläge weiterzugeben.

Hildegard von Bingen wurde 1098 in Bermersheim als Adelige geboren. Noch bis in unser Jahrhundert klingen ihre Visionen vom hellen Licht und ihre Kunde von der gesunden Ernährung mit Lebensmitteln und Kräutern fort. Sie war zur damaligen Zeit eine selbstbewußte beeindruckende Persönlichkeit, die sich als Mystikerin den Namen gemacht hatte und somit das Wort Gottes als Frau auch verkünden konnte. Leider kann ich Euch noch keinen Cover für dieses Buch vorstellen, da dieser noch in Arbeit ist.

Ich bin sehr gespannt, wie das Buch, wenn es auf dem Markt aussehen wird und was die Autorin aus meinen Änderungsvorschlägen machen wird.

4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Erinnerungen verbindest?
Ja, da gibt es eines. Das fällt mir ganz spontan ein. Das Buch von Schnurrpeter und Mauzilotti. Die beiden Katzenkinder gehen miteinander in den Kindergarten und erleben ihren Alltag zusammen.
Leider kann ich Euch gar keinen Link dazu anbieten. Es ist wohl nicht mehr auf dem Markt erhältlich.


Jetzt bin ich gespannt, welche Bücher Ihr bei Euren Beiträgen hinzusteuert und wünsche Euch eine gelingende Woche.

Bis bald,
Eure Theophilia




1 Kommentar:

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Theophilia :)

Das klingt ja wirklich spannend. Ich bin vor kurzem auch Betaleserin geworden und ebenso gespannt, wie die Autorin auf Änderungen reagiert und welche sie übernehmen wird :)
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Freude und natürlich auch beim lesen ;)

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea