Mittwoch, 21. März 2018

Wie gewinne ich ein Herz?

Bildquelle  Digital Publisher
Titel:
Win my heart – Spiel um die Liebe
Autor:
Anna Lay
Verlag:
dp Digital Publisher
Veröffentlicht am:
22.02.2018
Seiten:
618 KB 
Sprache:
Deutsch
Genre:
Liebesroman
Preis:
2,99 Euro
ASIN:
           B0793T37JF

Sterne:
X X X


Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Win my heart – Spiel um die Liebe“ von Anne Lay aus dem db Digital Publisher Verlag vorstellen.  

Klappentext vom Verlag
Er ist einer der reichsten Junggesellen, dem die Frauen scharenweise zu Füßen liegen.
Sie steht vor den Scherben ihres Lebens und setzt alles auf eine Karte.
Bei einem Blackjack-Turnier begegnen sie sich und kommen sich näher. Nach einer magischen Nacht trennen sich ihre Wege. Denn Sonja hat kein Interesse, sich nach der Enttäuschung mit ihrem Ex schon wieder in den Falschen zu verlieben. Doch er kann sie nicht vergessen … aber kann sie ihm auch vertrauen?


Meine Meinung:
Wie ich  zu dem Buch gekommen bin:
Bei einer Auslosung von Lovelybooks ist auf mich die Wahl getroffen dieses Buch lesen zu dürfen. Ich bin gespannt was dieses Spiel um die Liebe zu tun hat. Hoffe es wird nicht zu viel Liebesspiel. Denn das mag ich in Bücher nicht so.

Was mir am Cover gefällt
Ein halber Kopf weckt die Fantasie der Leser Ein athletisch wirkender Oberkörper mit geöffnetem Hemd lädt zu eigenen Gedanken ein. Der Hintergrund ist schwarz auf welchem der Buchtitel von einem goldenen Kranz umspielt wird.

Zum Aufbau des Buches:
Das Buch steigt gleich nach einem kurzen Vorspann ins Thema ein und
ist durch Überschriften der einzelnen Kapitel gegliedert.
Für mich teilt sich das Buch in 4 Teile auf
a      Das Black Jack Tournier
      Die Nacht
      Die neue Arbeit im Casino und Hotel
      Hilfe mein Chef ist mein Freund – oder doch nicht
      Der Überfall

besondere Hinweise
Für meine Begriffe ist mir in dem Buch die körperliche Liebe zu ausführlich beschrieben. Es ist zwar für die Personengruppe Frauen um die 25-30 Jahre ausgelegt. Doch kommen mir die Romanseiten vor wie als wär es der Hauptteile des Buches.

Protagonisten und Handlungsorte
zu Sonja Müller
Die 28 jährige Hotelkauffrau aus Köln ist zielstrebig, hübsch und intelligent. Sie verdaut gerade ihre Enttäuschung über Nick Reindler.

Zu Marie
Sie ist Sonjas Freundin und Vertraute

zu Hassan Djamali. Er wurde in Marokko geboren und wuchs in Paris auf. Er besucht wie Sonja ein Black Jack Turnier in Frankfurt und macht sich Gedanken um seine weitere Zukunft in Richtung Familienplanung. Er  wird als sympatisch und mitfühlender Mann beschrieben, der unter seiner Herkunft aus Marokko zu leiden hat.

zu Lubaid Amahdi
Freund, Manager des Hotels Frankfurter Hof in Köln

Nick Reindler
Ex Mann von Sonja.

Der beste Aspekt des Buches:
Es wird Diskriminierung und Rassenfeindlichkeit angesprochen. Dass miterleben zu müssen, tut auch Menschen noch nach Jahren weh zu hören, die sich in Deutschland perfekt heimisch fühlen.

Dankeschön
Zum Schluss möchte ich der Autorin Anna Lay Danke sagen für die Stunden, die sich für so dieses Buch aufgewendet hat. Es hat mir einen unterhaltsamen Abend beschert, wenn es auch nur durchschnittlich und vorhersehbar war.

Bewertung
Der Einstieg ins Buch war spannend. Sehr gelungen fand ich das Buch bis zum Ende des BlackJack Touniers. Man kann sich denken, wie es nach der Liebesnacht wohl weitergeht. Da ich das Buch als einen durchschnittlichen Liebesroman aufgefasst habe, gebe ich dem Buch drei Sterne.

Fazit
Für Menschen, die gerne Liebesromane mit körperlichen Liebesszenen lesen, ist diese Buch sicher sehr gut geeignet.

co Anne Lay
Autorin:
Anne Lay ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Sie arbeitet als Lehrerin im Bergischen Land (NRW).
Die Begeisterung für Geschichten begleitete Anne Lay schon früh durchs Leben. Seit 2006 widmet sie sich selbst dem Schreiben.
Mit der historischen Kurzgeschichte „Agnes und der Engel“ gelang ihr eine erste Veröffentlichung in der Wettbewerbsanthologie „Engel, Hexen, Wiedertäufer-Historische Geschichten aus dem Münsterland“.
Weitere Kurzgeschichten sind als eBooks erhältlich.
Im Frühjahr 2015 erschien ihr Debutroman: "Verdächtig vertraut".

Keine Kommentare: