Mittwoch, 22. Juli 2020

Hermetik - Matthias Gross


Bildquelle Amazon
Titel: Hermetik 
Autor: Matthias Gross
Verlag  Christoph Klein und Jens Helbig KLHE
ISBN 978-3947061549 – 144 Seiten – 30.01.2020
Sterne X X X X X

Die 7 Naturgesetze – für Suchende








Klappentext aus Amazon
 „Du suchst einen praktischen Zugang zu den Geheimnissen des Lebens?
Hermetische Gesetze, auch als Universalprinzipien bezeichnet, beherrschen unser aller Leben. Sie funktionieren genauso exakt wie Naturgesetze, sind den meisten Menschen aber vollkommen unbekannt! Universalprinzipien können wichtige Antworten auf die großen Fragen des Lebens liefern. Die praktische Umsetzung hermetischer Gesetze kann einen überaus (positiven) Einfluss auf unser Leben haben.
Hermetik als Schlüssel zu einem erfüllenden Leben
Es ist in den letzten Jahrzehnten nicht unbedingt einfacher geworden, Spiritualität im Alltag zu leben oder gar in den Alltag zu integrieren. Das ist schade, liegt darin doch die wahre spirituelle Meisterschaft. Ein Verständnis der kosmischen Prinzipien und Gesetze ist jedoch unabdingbar, möchten wir langfristig mehr aus unserem Leben machen. Sie bieten die geistige Grundlage, um mithilfe sogenannter Werkzeuge oder Instrumente der Bewusstwerdung, nicht nur spirituelle Ziele zu verwirklichen“


Meine Meinung
Wie ich den Cover finde?

Das Buch hat  mit schiefer Farben einen Hintergrund, der Souveränität und Zuverlässigkeit ausstrahlt. 

Wie ich das Buch finde?
Das Buch ist für Suchende gemacht, die mit diesem Buch endlich die Fragen ihrer Spiritualität gelöst bekommen haben. Der Autor verspricht, dass es das letzte Buch zu diesem Thema zu sein und der Leser den letzten Durchbruch findet.

Gleich auf der ersten Seite stellt Herr Klein seinen Bonus zum Buch vor und gibt einen Link an, unter dem diese Heruntergeladen werden können.

Das Buch mit 144 Seiten habe ich als Printexemplar gelesen.

Es ist in 2 Teile aufgegliedert. Zuerst werden 7 Naturgesetze erklärt und dann noch 7 Werkzeuge, wie der Leser die Naturgesetze in seinem Leben umsetzen kann. Nicht alle Werkzeuge sind für jeden Leser geeignet.

Herr Gross erläutert die Werkzeuge ausführlich und ergänzt mit Sprichworten bekannter Persönlichkeiten. Das Buch ist gut strukturiert  und bezieht viele Gesichtspunkte der Argumente mit ein. Der Autor vermittelt glaubhaft aufgrund seiner eigenen Lebensgeschichte und gut verständlich die Naturgesetze. Er spricht Themen an wie: Was ist Wirklichkeit, Was ist Zeit, Glaubenssätze, Geben, spirituelle Erfahrung und soziale Beziehungen. Er versucht die alte Weisheit Kybalion  in die Sprache des Alltags zu übersetzen.

Das Buch ist in normaler Druckschriftgröße ist das Buch auf weißem Papier gedruckt.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Jeder Mensch versucht aus seinem Leben das Beste zu machen und ist enttäuscht, wenn es nicht so klappt wie er möchte. Doch entsprechend der Hermetik geht es im Leben nicht immer Bergauf. Alles ist in Schwingung. So gibt es mal einen Ausschlag ins positive und mal einen ins Negative. Es kommt  nur darauf an das entsprechend zu sehen.

Das Buch ist sehr gut recherchiert. Im Praxisteil wird bei mehreren Methoden ausführlich die Wirkungsweise auf jedes der hermetischen Gesetze aufgezeigt.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung


Bildquelle Privat
Autor: 
Matthias Groß (Alias) ist einer der ungewöhnlichsten deutschsprachigen Autoren. Vielseitig interessiert mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne bezeinchet er sich selbst als Crashtest-Dummy für ein besseres Leben. Seine Bücher sind keine langweiligen theoretischen Abhandlungen, sondern legen den Fokus aufs Wesentliche. Die praktische Anwendbarkeit im Alltag und Selbstverantwortung, Zurückgewinnen der Kontrolle über das eigene Leben.