Mittwoch, 4. November 2020

meine Vorstellung Online Büchermesse 2020 von Helen Schmidt




Liebe Leser, heute startet die Online Buchmesse 2020. 
Als Tagesaufgabe hat uns Helen Schmidt das Thema: Stelle Dich und Deinen Blog vor, gegeben:

Erst einmal zu mir:
Mein Name im Blog ist Theophilia. Da ich u.a. christliche Bücher lese, ist die Bedeutung des Namens das Programm für den Blog. Der Name kommt aus dem griechischen und heißt Tochter Gottes. Denn ich bin Gottes Kind (dem Gott der Christen).  

Ich bin Mutter von 2 lieben Mädchen und Ehefrau und wohne in Bayern. 





Jetzt erfahrt Ihr ein wenig über meinen Blog: Theophilias Bücherblog
Seit dem 13.01.2017 poste ich Buchrezensionen und Berichte in den Bereichen Kinder- und Jugendliteratur, Gesundheit und Küche, Romane, Biographien, Sachbücher  und christliche Literatur.

Hier stelle ich meine Rezensionen ein: 
Mein Blog bei Blogger.com heißt "Theophilias Bücherblog" 34 Leser und 310 per Mailabbos. 
Über 2.400  Leser habe ich mit meiner Seite auf Facebook: Theophilias Bücherwelt 

Mein Blog hat seit Gründung am 13.01.2016  140.000 Aufrufe bis heute. 
In allen medialen Kanälen habe ich ca. 4.400 Abonnenten.

Meinen Blog verstehe ich als Weitergabe von guten Nachrichten, die in vielen Bücher veröffentlicht werden und im Leben des Lesers seine Auswirkungen haben.

Die Inhalte der Bücher machen Hoffnung und Mut, dass das Leben einen Sinn hat und Genuss sein kann, aber ebenso eine Herausforderung und Chance.

In der Rezension ist mir nicht nur der Inhalt des Buches wichtig, sondern auch die Vorstellung des Autors. Aus dem Grund ist jeder Rezension am Ende dieser ein Blog zur Autorenvorstellung angehängt.

Neben Rezensionen führe ich auch Interviews mit Autoren, damit meine Leser diese noch besser kennen lernen können.
  
Wenn Ihr mehr zu mir wissen wollt, fragt bei mir nach! Dazu habe ich in meinem Blog rechts oben das Kontaktfeld eingerichtet. 

Wenn Ihr "gute Nachrichten" gerne lest, lohnt sich mein Blog anzusehen.

Viel Spaß mit meinem Blog "Theophilias Bücherwelt"
wünscht Euch 
Eure Theophilia