Samstag, 7. November 2020

Tagesaufgabe 4: Autoren Verlagsvorstellung


Liebe Leser Helen Schmidt von der OBM 2020 stellt uns heute die Frage welche Blogerrelation ich habe:

Viele christliche Verlage z.B. SCM HänsslerNeukirchner Verlag oder Herder Verlag stellen mir als Blogger Bücher nach meiner Auswahl für meine Rezension zur Verfügung. Da mir es wichtig ist eine gelungene Rezension zu schreibe, lese ich die Bücher in der Regel zwei Mal. Ich schreibe mir als Deckblatt die guten und weniger gelungen Aspekte des Buches zusammen und notiere mir die wichtigsten Aussagen eines Buches.


Besondere Freude macht mir auch Kontakt zu Autoren bzw. Selbstpublishern. Es interessiert mich sehr wie sie zu den Gedanken zu einem Buch kommen. Zudem bietet der Kontakt mit anderen Bloggern Anregungen zu neuen Büchern und neuen Wissenshorizonten.

Da ich auf der Seite rezi.suche meinen Blog eingetragen habe, können mich dort Autoren finden und fragen mich an, ob mich ihr Buch interessiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit auf die Buchanfrage zu reagieren und um ein Rezensionsexemplar zu bitten oder abzulehnen. Meistens notiere ich mir besondere Titel und Frage an, ob noch Rezensionen gewünscht werden, wenn ich Zeit zur Rezension habe.

Liebe Grüße
Eure Theophilia