Donnerstag, 5. November 2020

Tagesaufgabe 2. Online Buchmesse 2020


Liebe Leser Hellen Schmidt hat uns für den 2. Tag der Büchermesse die Tagesaufgabe nach unserem Bloggeralltag gegeben:

Gerne möchte ich Euch da mit nehmen:

Für meine Bücher bekomme ich unterschiedliche Anregungen. Manche Verlage schicken mir den aktuellen Newsletter zu oder stellen mir Ihre neuesten Bücher vor. Manche Autoren schreiben mich selber über rezi-suche an oder finden mich auf Facebook. Seit neuestem bin ich bim Selfpublisher-Verband in der Blogger Lounge. Hier stellen die Autoren ihren neuesten Bücher vor und suchen auch nach Blogger, die für ihre Bücher vorstellen. So manche Bücher habe ich auch von der Plattform Netgalley gelesen. Hier gibt es immer wieder Aktionen, wo man ich ohne Genehmigung Bücher herunterladen kann. 

Es gibt so viele schöne Bücher zum Lesen. Da aber das Schreiben von Rezensionen  doch Konzentration und etwas genaueres Lesen erfordert, möchte ich mir nicht zu viele Bücher anfordern. Der Autor möchte doch, dass seine Buchbewertung zügig im Netz verteilt wissen.

Sobald ich meine Bücher zu lesen beginne stelle ich diese unter Lovelybooks ein. Da können die Autoren sehen wie weit ich mit Ihrem Buch bin. Wenn ich eine Rezension schreibe, stelle ich diese sofort in Amazon, Lovelybooks und Amazon ein und informiere den Autor darüber. Die Rezension wird dann etwas später in meinem Blog veröffentlicht, sowie Facebook, Twitter und Bloglovin 

Liebe Grüße 
Eure Theophilia