Montag, 15. Februar 2021

Geld verdienen im Home-Office vom Elisabeth Mecklenburg

 

Bildquelle Privat
Werbung  ElisabethMecklenburg 

               „Arbeiten im Home Office & Geld verdienen“   

Verkauf durch: Amazon

Format:  Paperback   – 184 Seiten –- 20.10.2020

ISBN 978-1652124979– 19,99 Euro

Genre: Sachbuch  

SterneX X X X X

Leseprobe: 



Home-office ist sehr vielschichtig         

Wer nicht wirbt, der stirbt!

 

Klappentext von Amazon

Kein Job? Kein Geld? Deine Arbeit macht dir keine Freude mehr? - Dann mache dich Selbstständig und gründe doch dein eigenes Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen!

Immer mehr Menschen überlegen, ob sie sich von zuhause aus Selbstständig machen! - In der

Tat, ein Home-Office ist wirklich eine fantastische Möglichkeit und bietet dir etliche Vorteile.
Als Unternehmer/in oder Freiberufler/in stehen dir alle Türen offen! Dank des Internets gibt es heutzutage unzählige seriöse Möglichkeiten, mit denen du ein eigenes Home-Business gründen kannst, sowohl online als auch offline. Du selbst entscheidest, mit wem du arbeiten möchtest, für wen, aber auch, wo du arbeiten willst. Du musst auch nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden arbeiten, in manchen Dienstleistungsbereichen kannst du an jedem anderen Ort auf der Welt deine Aufträge erledigen.
Mit etwas Fantasie und einer guten Portion Durchhaltevermögen, lässt sich aus den eigenen Talenten oftmals ein lukratives und erfolgreiches Unternehmen gründen. Nicht nur für kaufmännische Tätigkeiten finden sich etliche Möglichkeiten, sondern auch im kreativen oder handwerklichen Bereich gibt es unsagbar viele Chancen, dein Hobby zum Beruf zu machen und damit erfolgreich zu werden.
All das ist unabhängig von deinem Alter, deinem Geschlecht, wo du wohnst, ob du derzeit vielleicht arbeitslos bist oder Grundsicherung beziehst. Nur Mut, so schwer ist das gar nicht!““

Meine Meinung

Wer ist Frau Mecklenburg?

Die Autorin stellt sich den Lesern in ihrem Buch ausführlich vor. Aufgrund eines unglaubwürdigen Arbeitgebers ist sie auf die Nase gefallen und hat sich daraufhin selbständig gemacht. Die hier gewonnene Erfahrung fasste sie in dem Buch „Geld verdienen im Home-Office“ zusammen und kann hier auf selbst gemachte Erfahrung zurückgreifen. 

Das Buch ist ein Mutmachbuch, um Neues auszuprobieren. Es ist sozusagen ein Geländer an dem man erste Schritte in die finanzielle Freizeit machen kann. Die einzige Voraussetzung ist Ausdauer und Lernbereitschaft.

 

Für wen ist das Buch?

Aktuell in Corona gibt es viele Menschen, die Kurzarbeiten müssen bzw. ihre Stelle verlieren. Sie haben Zeit, brauchen Geld und haben kein Ziel. Mit dem Buch bietet die Autorin 25 und 184 Seiten verschiedene Möglichkeiten zum Teil ohne zusätzlich erworbene Ausstattung an zusätzlich von daheim aus Geld zu verdienen.

 

Wie empfinde ich das Buchcover?

Es  motiviert zum Buch. Mich spricht der dunkelgelb gesprengelte Hintergund sehr an. Er beruhigt. Denn Homeoffice bzw. der Sprung in die Selbständigkeit ist ein Wagnis.


Wobei hat mir das Buch weitergeholfen?

Mich hat der Bereich „Als Blogger im Home-Office arbeiten“ sehr angesprochen und ermutigt mir Gedanken zu Geld für meinen Blog zu machen. In der Literaturbrache ist das schwer, da hier die Rezensionen als Hobby betrachtet werden.  Allerdings braucht man in der digitalen Werbung einen Gewerbeschein.

Die Autorin schreibt, dass es Sinn macht nicht bei einem Geschäftsfeld stehen zu bleiben, sondern flexibel zu sein.

Da das Buch so viele Möglichkeiten dem Leser zeigt Geld im Home-Office zu verdiene,  ist sicher für jeden Leser etwas dabei, um die Geldquelle auszuprobieren.

Neben ihren persönlichen Erfahrungen im Homeoffice ergänzt sie mit vielen QR Code das Wissen zu ergänzen. So wird man einfach und direkt zum Weiterbildungsseminar geleitet.  Der Blog „Geld-verdienen-im-home-office.de“ hat zum Buch weitere Informationen zum Thema.

 

Du bist nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere dich gerne hätten!

Du darfst sein, der du bist!

 

Worauf man beim Home-Office achten sollte

Frau Mecklenburg gibt dem Leser zu bedenken, dass mit dem reinen Homeoffice nur wenig soziale Kontakte geknüpft werden  können und man sich einen Ausgleich für die Home-Office Arbeit suchen sollte. Ebenso besteht die Gefahr für Dumpinglöhne sich abzurackern. Hier sollte man genau hinsehen für wen man arbeiten möchte und zu welchen Konditionen.

Meine Bewertung

Dem Buch gebe ich gerne 5 Sterne. Es ist sehr informativ, gut  recherchiert und flüssig zu lesen.

 

Fazit

Das Buch macht dem Leser Mut den Sprung ins eigne Business zu wagen. Ob ich es allerdings selber wage? Das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen. Frau Mecklenburg hat mir mehrere Möglichkeiten gezeigt, wie ich den eigenen Blog zum Home-Office einsetzen kann.

 

Autorin

Bildquelle Privat
Elisabeth Mecklenburg, Jahrgang 1959, Mutter von zwei inzwischen erwachsenden Kindern, lebt im Ruhrgebiet. 

Das Bücherschreiben begann als Hobby und ist inzwischen zu einer großen Leidenschaft der Autorin geworden. 

Überwiegend schreibt Elisabeth Mecklenburg motivierende, Mut machende Ratgeber über die alltäglichen Themen des Lebens. Alle in einem recht persönlichen Stil geschrieben, bieten sie alltags-taugliche und auch erprobte Hilfestellungen, Motivation und auch Unterstützung für den Leser. 

Viel Freude macht es ihr auch, über persönliche Abenteuerreisen zu berichten, um andere Menschen an diesen Erlebnissen teilhaben zu lassen. 


 

Keine Kommentare: