Dienstag, 23. Februar 2021

Gemeinsam Lesen vom 23.02.2021

 


Lieber Leser,

schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.

Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuelle gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.


Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  (Mel.E

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



co blogger portal randomhouse

 



co Bob Krasner

John Grisham - Das Fest

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Polizeibeamte Salino kam jedes Jahr bei dir vorbei.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch handelt um ein Ehepaar Luther und Nora Krank (der Name steht wirklich so in dem Buch). Sie haben eine Tochter Blair, die ihr freiwilliges Jahr in Peru verbringt. Die Eltern fragen sich, was sie dieses Jahr mit Weihnachten ohne Tochter anfangen sollen.

Luther plant eine Kreuzfahrt in die Karibik. In dem Buch erfährt der Leser die unterschiedlichsten Argumente für und gegen das feiern und nicht feinern von Weihnachten bzw. die Gestaltung dieser Tage.

Das Buch ist mir von den Weihnachtsbücher übrig geblieben und bevor es Frühjahr wird, möchte ich es durchhaben.Sonst machen Weihnachtsbücher für mich keinen Spaß.

4. Liest du nur reine Buchblogs oder hast du auch andere Themen abonniert? (Reisen, Familie, Mode, Basteltipps, Kochen und Backen ....) (Mel.E) .

 

Ich lese meistens Buchblogs, Kochen und Backen oder auch mit spirituellen Themen.

Jetzt bin ich gespannt, welche Bücher Ihr bei Euren Beiträgen hinzusteuert und wünsche Euch eine gelingende Woche.

Bis bald,

Eure Theophilia

Keine Kommentare: