Sonntag, 10. Juli 2022

Der Sommer der Skorpione von Máire Brüning

Bildquelle Amazon
Titel: Der Sommer der Skorpione 

Autorin:  Marie Brüning

ISBN:  978-1079148145 – 411 Seiten seit 01.12.2021 – 11.99 Euro

Das Buch in einem Satz: 

Diotima von Morra in Verona im Jahr 1258








Klappentext“: Für Diotima von Morra ist die Welt nicht mehr in Ordnung, seit sie bei einem Jagdunfall bleibende Verletzungen erlitten hat. Um der Abschiebung in ein Kloster zu entgehen, stürzt sie sich Hals über Kopf in die Ehe mit einem Unbekannten. Doch als sie das Gut ihres Ehemanns erreicht, erlebt Ima eine böse Überraschung: Ihr Gemahl ist nicht auffindbar und das Haus ist im Besitz des charismatischen Söldnerführers Santiago Diaz, der mit ihrem Gemahl noch eine alte Rechnung offen hat. Ima gerät zwischen die Fronten, als sie sich in Santiago verliebt – einen Mann, der ein gefährliches Geheimnis vor ihr verbirgt .


Leseprobe: 

Meine Meinung

Da auch in diesem Jahr die Leipziger Buchmesse aufgrund Corona ausgefallen ist, wurden wir Blogger gebeten Bücher und Autoren, die auf der Buchmesse vertreten gewesen wären vorzustellen.

Diese Buch handelt von Diotima von Morra. Mit ihr gelangt der Leser ins Jahr 1258 nach Verona. 

Viel Freude mit dem Buch und den Erlebnissen von Diotima

Fazit

Ein historischer Roman aus dem Jahr 1258 - Verona

Autorin

Máire Brüning lebt auf einem alten Weinberg am Fuße des Vogelsberges, umgeben von Burgen und steinernen Zeitzeugen aus dem Mittelalter. Dadurch begeisterte sie sich schon als Kind für alte Ruinen, Sagen und Ritterrüstungen; ihre Leidenschaft für Geschichte und das Mittelalter führte sie schließlich zum historischen Roman.

1 Kommentar:

Máire Brüning hat gesagt…

Liebe Theophilia,

leider passt der Text in der Rubrik "Meine Meinung" gar nicht zum vorgestellten Buch.
Das finde ich schade. Vielleicht könntest du das noch korrigieren?
Danke.

Máire Brüning