Montag, 4. Juli 2022

Die Liebe ist stark von Francine Rivers

 

Bildquelle www.Gerth.de
Titel: Die Liebe ist stark 

Autorin: Francine Rivers https://francinerivers.com/

Verlag: Gerth Medien

ISBN:  978-3957348029 – 21.01.2022 – 480 Seiten – 22 Euro

Sterne: X X X X X

Das Buch in einem Satz: Die Autorin erzählt aus ihrem Leben





Klappentext: „Nordamerika im Goldrausch der 1850er-Jahre: Die erst achtjährige Sarah wird in die Prostitution verkauft. "Angel" ist Sarahs Name im Milieu, doch was sie erlebt, ist die Hölle auf Erden. Angel wird innerlich kalt wie Stein und lässt nichts und niemanden mehr an sich heran. Bis Michael Hosea, ein einfacher, rechtschaffener Farmer, auf den Plan tritt und sie aus dem Gefängnis der Abhängigkeit und Gewalt herausholt. Mit großer Geduld lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe heißt. Ganz langsam beginnt Angels Herz aufzutauen ... Francine Rivers zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten Roman-Autoren. Mit dieser Geschichte hat sie einen Klassiker des Genres geschaffen.“

Leseprobe


Meine Meinung

Aufmachung

„Die Liebe ist stark“ ist als ebook im Kindle Format und in Papierform als gebundenes Buch und Taschenbuch erhältlich. 

Umsetzung

In dem Buch geht es um die Frau Sarah, die als Hure Angel heißt und um ihren Ehemann Michael Hosea. Es beginnt im Jahr 1850. Mich hat das Buch an den Propheten Hosea aus der Bibel erinnert, der eine Hure geheiratet hat erinnert. Das Buch macht Geschmack auf das prophetische Buch der Bibel. Ob sich Gomer auch so entwickelt hat wie Angel?

Ich denke, wenn man nicht den Hintergrund der Geschichte kennt, ist das Buch eine unverständliche seltsame Geschichte, die seitenweise von einer Frau schreibt, die wegrennt und wieder zurückgeholt wird.

Auf der anderen Seite sind die Schwäger  Paul und Michael, die ziemlich unterschiedlich sind und von üblichen Verwandtschaftskonflikten erzählen.

Zwar ist Angel die wichtigste Person des Buches. Für mich ist aber Michael Hosea nicht weniger interessante Persönlichkeit. Er ist eng mit Gott verbunden und dauerhaft mit ihm in Gespräch. Er kommt mir fast übernatürlich vor. Wenn nicht das Buch nach von dem Propheten Hosea angeregt wurde, könnte man meinen, dass das Verhalten von Michael Hosea für einen Menschen nicht möglich ist. Die Leser erfahren auch einwenig von der Vergangenheit von Michael Hosea. Ich hätte mir etwas mehr Informationen dazu gewünscht

Die letzten Seiten des Buches haben mich zu Tränen gerührt. Schön, dass Frau Rivers den Bogen auch bis zum Ende der Ehe spannt.

Frau Rivers fügt eine kleine Biografie ihres Lebens als Anhang bei. Darin beschreibt sie, wie sie von einer bekannten Romanautorin für Liebesromane zu einer bekannten Romanautorin biblischer Helden wurde. Gott kann das, was man gelernt hat für sich einsetzen. Die Biografie erinnert mich an den Apostel Paulus. Der aufgrund seiner vorzüglichen Ausbildung bei Gamaniel das Wissen erst gegen Jesus und dann für Jesus nutzen konnte.

Neben dem Buch  "Das Meisterwerk“ und „Saat des Segens“ ist das wieder ein Roman der Spitzenklasse.

Fazit

Mit dieser Geschichte hat sie einen Klassiker des Genres geschaffen.

Diesen Satz aus dem Klappentext kann ich nur bestätigen.

 

Autorin

copyright Elaina Burdoco
Francine Rivers 

war bereits eine bekannte Bestsellerautorin, als sie sich wieder dem christlichen Glauben ihrer Kindheit zuwandte. Danach schrieb sie 1986 ihr bekanntestes Buch, Die Liebe ist stark, dem noch rund 20 weitere Romane folgten. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Nordkalifornien.

Keine Kommentare: