Mittwoch, 28. November 2018

Das Meisterwerk von Francine Rivers

Bildquelle Gerth Medien
Titel:
Autor:
freiwillige Werbung für 
Verlag:
Veröffentlicht am:
6.2018
Seiten:
575 Seiten

Sprache:
Deutsch
Genre:
Roman
Preis:
22,00 Euro
ISBN:
9783957342331
Sterne:
X X X X X



Jeder ist ein Meisterwerk Gottes

Liebe Leser, heute möchte ich Ihnen das Buch „Das Meisterwerk“ von  Francine Rivers  vorstellen. Dank  dem Gerth Medien Verlag bekam ich dieses Buch zur freiwilligen Rezension.

Klappentext von Gerth Medien 
Roman Velasco und Grace Moore scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben: Er ist ein erfolgreicher Künstler, sie trägt Secondhand-Klamotten und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Nachdem Grace als Romans neue Assistentin eingestellt wird, prallen nicht nur äußerlich zwei Welten aufeinander. Doch Grace hat schon nach ihrer ersten Begegnung das Gefühl, dass es hier um etwas Größeres als nur um einen neuen Job geht. Denn Roman hütet ein dunkles Geheimnis ... Diese eindrucksvolle Geschichte erinnert daran, dass Gott selbst aus den zerbrochensten Menschen ein regelrechtes Meisterwerk formen kann.“

Meine Meinung:
Was mir am Cover gefällt:
Das Buch ist mit festem Einband aufgelegt. Mir gefällt die türkise Farbe des Coverbildes sehr gut. Der Vogelschwanz lässt Federn fallen. Nicht treffender könnte man das Buch zusammenfassen.

Das reine Textbuch hat 39 Kapitel. Es steigt sofort ins Geschehen  ein und endet mit einem Epilog und Anmerkungen der Autorin. In dem ersten Kapitel werden Roman und Grace getrennt eingeführt.

Was mir sehr gut am Buch gefallen  hat:
Gekonnt wechselt Frau Rivers zwischen beiden Hauptpersonen hin und her. Außerdem macht sie im Buch immer wieder große Zeitsprünge. Diese lassen sich aber Dank der Kapitelüberschriften sehr gut einordnen.

Dialoge sind im Buch in kursiver Schrift dargestellt.

Frau Rivers beschreibt die Darsteller des Buches sehr lebendig und nacherlebbar. Die Zeit mit dem Buch wird Nebensache und man taucht voll ins Geschehen ein.

Trotz der tiefen Tragik des Buches hat es auch humorvolle Szenen. Roman wundert sich, dass Grace immer wieder auf das Baby ihrer Freundin aufpassen muss. Doch es ist ja das Kind von Grace.

Immer wieder taucht Schemenhaft eine Szene Grace im Nachtclub auf. Dem Roman durchzieht die Frage: Was passierte damals? Wer ist der Vater von Samuel? 

Was leider nicht so gut gelungen ist.
Mit über 500 Seiten ist das Buch sehr umfangreich. Aus dem Grunde ist die Druckschrift in dem Buch ziemlich klein gehalten. Ich habe aus dem Grund das E-Books zum Lesen vorgezogen. Der Roman ist aus der Sicht von Grace Moor und Roman Velasco geschrieben.

Grace wird als praktizierende Christin beschrieben. Ich hätte erwartet, dass sie gezielt auch für die gute Beziehung zu ihrem Chef betet. Darüber wird im Buch nichts erwähnt.

Meine Bewertung
Das Buch selber ist ein Meisterwerk. Es liest sich sehr flüssig und erweckte immer wieder die Sehnsucht mehr beide Hauptpersonen kennenzulernen. Der Leser leidet mit beiden mit. Besonders mit Roman Velasco habe ich großes Mitleid empfunden. Das Buch möchte nicht aus der Han gelegt werden, bis alle Warums im Leben der Hauptpersonen geklärt sind.

Fazit
Der Roman ist wie viele andere Bücher von Francine Rivers sehr zu empfehlen. Ein Roman mit Suchtfachtor im positiven Sinn.

co Elaine Burdoco
Autorin:
Francine Sandra Rivers (* 1947) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und in den USA mehrfach für Bestseller preisgekrönt. Sie verarbeitet christliche Themen in ihren zahlreichen Romanen. Bevor sie 1986 Christin wurde, schrieb Rivers historische Romane. Auch im deutschen Sprachraum ist Rivers - vor allem mit ihrer Hadassa-Trilogie - einem größeren Publikum bekannt geworden. Francine Rivers ist verheiratet mit Rick Rivers, hat drei Kinder und lebt in Kalifornien.

weitere Bücher von Francine Rivers

Frauen des Glaubens
1.     Frau der Hoffnung - Tamar. OT: Unveiled, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2001
2.     Frau des Glaubens - Rahab. OT: Unashamed, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2002
3.     Frau der Liebe - Ruth. OT: Unshaken, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2002
4.     Frau die Gnade fand - Batseba. OT: Unspoken, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2003
5.     Frau des Gehorsams - Maria. OT: Unafraid, Übers. Friedemann Lux, St.Johannis Druckerei 2003
Söhne der Ermutigung
1.     Der Priester - Aaron. OT: The Priest, Übers. Eva Weyandt, St.Johannis Druckerei 2004
2.     Der Krieger - Kaleb. OT: The Warrior, Übers. Eva Weyandt, St.Johannis Druckerei 2005
3.     Der Königssohn - Jonatan. OT: The Prince, Übers. Eva Weyandt, St.Johannis Druckerei 2006
4.     Der Prophet - Amos. OT: The Prophet, Übers. Eva Weyandt, St.Johannis Druckerei 2007
5.     Der Schreiber - Silas. OT: The Scribe, Übers. Eva Weyandt, St.Johannis Druckerei 2007

Auszeichnungen[