Freitag, 23. November 2018

Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber


Bildquelle Bloggerportal Randomhouse
freiwillige Werbung  für  Angelika Schwarzhuber
                                 „Das Weihnachtswunder 
Verkauf durch:  blanvalet  
Format:             Taschenbuch, 400 Seite  – 01.10.18 erschienen
ISBN:                978-3-7341-0631-6 für 9,99 Euro   
Genre:               Roman
Sterne               X X X X

Klappentext von Randomhouse

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Meine Meinung
So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch
Dieses Buch hat meine Tochter für mich als Überraschungsbuch bei Randomhouse angefordert. 
Ich bin gespannt wie es wohl sein wird.
  
Das sage ich zum Cover
Das Cover stellt eine gut gekleidete Dame in einer glitzernden Einkaufsmeile in der Weihnachtszeit dar. Der Leser hat den Eindruck er geht mit der Frau die Straße entlang, die über und über mit Weihnachtsbäumen geschmückt sind. Das Cover des Buchs hat mich sehr angesprochen
  
Was sage ich zum Buch
Das Buch ist in 31 Kapiteln unterteilt. Jedes Kapitel ist mit ein paar Weihnachtsbaumkugeln verziert. Zu Beginn ist bei den Kapitelüberschriften das Datum und Tag vermerkt, an dem es spielt.  
Besondere Dialoge sind in Kursivschrift hervorgehoben.

Das Buch endet mit einem Epilog. Im Anhang stellt Frau Schwarzhuber viele Rezepte von Kathi, Gretel, Erika und Oma Luisa vor.Viel  Spaß beim Nachbacken!

Der Schreibstil war gut und ließ sich deshalb schnell und gut lesen. Ich bin eher ein Fan der Ich-Perspektive, aber die Erzählersicht wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt.  Die Idee hinter dem Buch war sehr gut und es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Das Buch konnte ich dadurch kaum aus den Händen legen.  
  
Fazit:
Der Autorin ist dieses Buch sehr gut gelungen, ebenso wie das andere Buch von der Autorin „der Weihnachtswald“.


Autor
co Carolin Apfelbeck
Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als erfolgreiche Drehbuchautorin für Kino und TV, unter anderem für das mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Drama »Eine unerhörte Frau«. Zum Schreiben lebt sie gern auf dem Land, träumt aber davon, irgendwann einmal die ganze Welt zu bereisen.

weitere Titel