Freitag, 30. November 2018

Autoreninterview mit Amelie Schneifel


Bildquelle Amelie Schneifel
Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer neuen Reihe fortsetzen. Heute möchte ich 

Liebe Schneifel, von Ihnen habe ich schon das Buch "Loslassen und im JETZT leben" gelesen und rezensiert. Von Herzen Dank dafür!

Aus dem Grund würde ich Sie  gerne als Autorin  in meinem Blog vorstellen. Freue mich sehr!Wäre es für Sie in Ordnung mir folgende Fragen zu beantworten?


Wie kann man Sie auf Facebook, Twitter oder Google Plus erreichen?
Bildquelle Amelie Schneifel


In den sozialen Medien bin ich nicht vertreten.

1.       Stellen Sie sich  bitte meinen Lesern vor? Wo wohnen Sie? Wieviel Bewohner hat Ihr Haus?
Mein Name ist Amelie Schneifel. Ich schreibe über psychische Gesundheit und den Umgang mit Stress. Ich wohne in NRW.

2.       Wie sind Sie zum Schreiben gekommen? Gab es da ein besonderes Erlebnis oder ein Vorbild?
In meinem Beruf als Online-Redakteurin schreibe ich bereits viel - privat knüpfe ich daran an.

3.       Was sagt Ihre Familie oder Freunde über Ihre Autorentätigkeit?
Sie unterstützen mich in meiner Tätigkeit.

4.       Haben Sie da  einen bestimmten Tagesablauf?
Meistens gehe ich meiner Arbeit als Redakteurin nach - in der freien Zeit schreibe ich meine Ratgeber.

5.       Wie sieht Ihr Alltag ohne das Schreiben aus? Haben Sie noch eine andere Arbeitsstelle oder sind Sie Vollzeitautorin? Schon lange?
Ich gehe hauptsächlich meiner Tätigkeit als Online-Redakteurin für immer-gesund.com nach. Gewissermaßen bin ich auch dabei als Autorin tätig. Bücher schreibe ich nebenbei.

6.       Haben Sie ein Lieblingsbuch oder Lieblingsautor?
Ich lese Bücher verschiedenster Autoren.

7.       Schreiben Sie  Bücher nur für ein Genre oder welche noch?
Ich schreibe ausschließlich Ratgeber. Hierbei konzentriere ich mich auf den Bereich der psychischen Gesundheit.

8.       Mit welchen Verlagen arbeiten Sie  zusammen?
Ich veröffentliche bei BOD.

9.       Schreiben Sie nur Printexemplare oder auch Ebooks?
Mein bisher einziges Buch ist sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form erhältlich.

10.   Waren Sie  auch schon auf einer Buchmesse als Autor vertreten? Oder nur als Leser?
Weder noch.

11.   Was war Ihr  erfolgreichstes Buch?
"Loslassen und im Jetzt leben" ist mein bisher erfolgreichstes Buch - und mein bisher einziges Buch.

12.   Was war Ihr letztes Buch, welches Sie  geschrieben haben und um was geht es da?
In "Loslassen und im Jetzt leben" geht es um Achtsamkeit und Meditation. Ich will dem Leser helfen, achtsam und frei von Stress zu leben. Ich behandle nicht nur das  Achtsamkeitskonzept, die Theorie der Meditation und verschiedene psychische Erkrankungen und Belastungen, sondern biete auch praktische Tipps zum Loslassen sowie zum achtsamen Leben und zur praktischen Durchführung der Achtsamkeitsmeditation.

13.   Was für ein Buch schreiben Sie aktuell? Wann wird es veröffentlicht?
Derzeit schreibe ich kein Buch.

14.   Was möchten Sie  mir noch sagen?
Ich möchte mich für das Interview bedanken!



Viele Grüße,

Amelie Schneifel