Montag, 19. November 2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder von Petra Schier

Bildquelle Petra Schier
Werbung für  „VierPfoten für ein Weihnachtswunder“ von Petra Schier  
Verkauf durch mtb
als  Printexemplar gebunden    ISBN 978-3956498350   Preis 9,90 Euro
mit  X X X X Sternen bewertet   – 336 Seiten – 1.10.2018
  
Was man als Hund alles so erleben kann?

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ von Petra Schier vorstellen.  Auf dieses Buch bin ich aufgrund einer Empfehlung von Frau Schier gestoßen. Frau Schier durfte ich auf der Buchmesse in Frankfurt kennenlernen und habe mich in ihr Rezensionsteam eingetragen.


Inhalt von mtb Verlag
"Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …
»Mit großen Gefühlen und einem Hund als Weihnachtsengel, sorgt Petra Schier für beste Unterhaltung an gemütlichen Winterabenden.« (Tanja Janz)
(Buchklappentext, Quelle: MIRA Taschenbuch)"

  




Meine Meinung:
Wie ich zum Buch bzw. das Buch zu mir kam:
Da ich im Bloggerteam von Frau Schier eingetragen bin, bekomme ich Ihre Neuveröffentlichungen zur Rezension angeboten.

Was sage ich zum Cover:
Der Roman „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ von Petra Schier ist als Taschenbuch und ebook aufgelegt. Ein kleiner West Highland Terrier ist der Star des Buchcovers. Er bestaunt einen noch kleineren Schneemann. Ich bin gespannt was der kleine Terrier erlebt und wie er es schaffen soll Laura das Weihnachtsfest zum Genuss werden zu lassen.

Was ich zum Buch sage:
Das Buch besteht aus 25 Kapiteln. In Ihnen wird der Lebensabschnitt von Laura Stahlhoff und Justus Sternbach erzählt. Deren Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch ist es faszinierend wie sich beide Darsteller im Laufe des Buches von zweifelnden zu  soliden Menschen verwandeln. Beide reifen an ihrer Vergangenheit und können gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt wagen.

Der Leser kann sich sehr gut in die Lebensgeschichte von Laura hineinversetzen und wächst mit ein gutes Stück in der eigenen Lebensgeschichte.

Der Leser wird in die Missverständnisse der beiden Hauptdarsteller hineingenommen und kann die Auflösung miterleben. Schön, dass hier in dem Roman alle Unklarheiten und Missverständnisse für den Leser aufgelöst werden.

Familie Sternbach ist eine außergewöhnliche Familie.  Sie hält durch Dick und Dünn zusammen. Hier findet Laura ein neues Zuhause und einen guten Rückhalt ihr Leben aufzuarbeiten.

Die Schrift ist im Ebook variabel zu gestalten.  

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
In dem Buch wurde sehr schön herausgearbeitet, wie Laura in der Familie Sternbaach einen Neuanfang findet und ihre gesamte Vergangenheit aufarbeiten kann. 

Gut gelungen sind immer wieder die einzelnen Geschichtsteile  vom Weihnachtsmann, Elfe Sieben und dem Christkind und wie diese sich abmühen dem Weihnachtshasser Laura ein Weihnachtswunder werden zu lassen.

Der Gedanke des Buches:
Du bist nicht alleine auf der Welt. Lebewesen sind auf Beziehung ausgelegt.

Dank an Frau Schier für diesen Roman. Es ist leicht möglich sich in die in dem Buch geschilderten Menschen und Tieren hineinzuversetzen. Man lebt mit ihnen den Roman durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Sorte, in dem der Hund selber sprechen kann.

Zubrot:
Das Buch schließt mit denen im Buch erwähnten Rezepten ab.

So bewerte ich das Buch:
Dem Buch „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ gebe ich 4 Sterne. Ich hätte mir mehr Aktionen des kleinen Hundes „Lizzy“ gewünscht. Er kommt mir fast ein wenig zu kurz in der ganzen Geschichte.


Fazit:
Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.  


Bildquelle privat
Autorin Petra Schier www.petra-schier.de
Jahrgang 1978,  lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Lektorin und Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane u.a bei Rütten & Loening. Sie ist Mitglied im Syndikat, bei HOMER sowie bei DeLiA.

weitere Bücher von Petra Schier
Körbchen mit Meerblick
auf den Wellen des Glücks