Freitag, 23. November 2018

Brennspiration für Menschenhelfer von Johannes Schulte



Bildquelle von Johannes Schulte
Werbung für     Brennspirationfür Menschenhelfer von Johannes Schulte
Format:             ebook    Preis:   110 Euro für alle Einheiten 55 Euro für das 1. Modul         
Genre:               Ratgeber
Sterne               X X X X X

Was wirklich wichtig ist im Leben!

Liebe Leser, heute möchte ich Euch den Kurs „Brennspiration für Menschenhelfer“ von Johannes Schulte vorstellen.  

Leitsatz des Kurses “So lebst du als aktiver Menschenhelfer deine Berufung – entspannt und stark statt ausgebrannt“  


Meine Meinung:
Wie bin ich zum Buch bzw. der Kurs zu mir gekommen?
Johannes Schulte kenne ich von der Internetseite Christliche Bloggercommunity von Viktor Schwabenland. Als wir uns auf Facebook befreundet haben, hat mir Herr Schulte sein Buch „Beine hoch und los“ vorgeschlagen und mir seinen Internetkurs „Brennspiration für Menschenhelfer“ zur Mitarbeit angeboten.

Was ich zum Kurs sage
Zur Information über den Kurs kann der Leser sich bei einem Newsletter anmelden. Mehrere Tage hintereinander erhält er Informationen zu dem Kurs und kann sich zwischen Basis,-Premium- und Masterkurs buchen.

Der Kurs hat 2 Stufen.
Die ersten 7 Kapitel sind sofort freigeschaltet und als Video, Audio und pdf Datei verfügbar.  Hier stellt Herr Schulte die WIR X WITZ Formel vor.

Der 2. Teil des Kurses wird nach 4 Wochen freigestellt. Jetzt bekommt der Lernende jede Woche eine Audiodatei bzw. eine pdf Datei zusendet.

Der Kurs ist auf 6 Monate ausgelegt. In dieser Zeitspanne hat der Abonnent genug Zeit sich immer wieder Gedanken zum Thema „was will ich eigentlich in meinem Leben erreichen“ und „welche Grundbedürfnisse und Werte habe ich“.

Zusatzmaterial
Für die Abonnenten stehen eine Facebook Gruppe zum Austausch oder ein Forum zur Verfügung.

Herr Schulte steht den Abonnenten mit Rat und Tat zur Verfügung. Er bietet sich als Rechenschaftspartner an. Man kann sich 3 Mal mit seinen Unterlagen an ihn wenden und erhält seine Fachmeinung und Tipps dazu. Am Ende des Kurses erhält der Schüler ein Zertifikat.

Am Ende jeder Woche ruft sich Johannes Schulte beim Leser in Erinnerung. Das Wochenthema wird vorgestellt.

Als Anregung für die Zukunft
Der Kurs hat den Leser über 6 Monate begleitet. Doch sind trotz des langen Zeitrrahmens viele Gewohnheiten noch nicht zu 100% verinnerlicht. Ich schlage vor, das der Autor einen Erinnerungsservice für vielleicht 1-2x nach dem Kurs einbaut z.B. als Mail, mit welchem der Leser an den Kurs und seine Vorhaben erinnert wird.


Bewertung
Das Wissen lässt sich dank Zugänge per pdf, Audio und Video sehr vielseitig erarbeiten. Das ist ein großer Pluspunkt im Kurs. Manchmal sind die Audios bzw. Videos ein wenig ausführlicher wie die pdf Datei.

Gerne gebe ich dem Kurs 5 Sterne

Folgende Themen haben mich am meisten geholfen

-       Deine 4 Top Tankstellen


-        So hast du ein bewegendes Leben


Eine große Hilfe war mir meiner Aufgaben und Bedürfnisse sowie meine Glaubenssätze kennenzulernen.

Autor Johannes Schulte  

Foto Privat
Mein Name ist Johannes Schulte. Personalentwickler, StorySpeaker und Podcaster. 

Einige Jahre verbrachte ich im Ausland und lernte in London meine liebe Frau aus Singapur kennen. Heute leben wir mit unseren zwei Töchtern ein spannendes multikulturelles Leben in Düsseldorf.

2002 gründeten wir eine gemeinnützige Organisation, für die wir uns leidenschaftlich einsetzten. 2006 sollte dann ein starker Burnout unsere Geschichte sehr verändern. 

Seitdem habe ich mich immer wieder mit dem Thema effektives Selbstmanagement, entspannt bleiben, gesund leben und gleichzeitige Produktivitätssteigerung beschäftigt. 

In Vorträgen, Seminaren und meinem Podcast gebe ich Impulse dazu weiter. 

Und nun auch in diesem Buch "Beine hoch und los". 

Viele Inspirationen beim Lesen und 
herzliche Grüße,


Johannes Schulte