Dienstag, 20. November 2018

365 von Bibelliga

Bildquelle Bibelliga.de
Titel:

freiwillige Werbung für „365“ von BIBELLIGA

Vertrieb
Genre:
Kalender  –400 Seiten –
Preis:
kostenlos
Sterne

X X X X X

Kalenderbuch mit biblischen Sprüchen

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „365“ von Bibelliga   vorstellen.

Inhalt:
Bibel-Tagebuch mit 5 Funktionen: Tagebuch, Jahres-Bibelleseplan, Tagesbibelverse, Impulse zum Thema "Dankbarkeit" und Informationen aus zahlreichen Einsatzländern der Bibel Liga. Jahresunabhängig.

Ihr "365" wurde durch eine Spende möglich. Wir laden Sie ein, andere zu beschenken. Ihrer bestellten Buchsendung legen wir eine Spendenmöglichkeit bei. Oder spenden Sie nach dem Bestellvorgang einfach über unser Onlinespendenportal. Danke für Ihre Hilfe!"

Falls Sie mehr als 6 Exemplare von "365" bestellen wollen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf - +49(0)7181/9378832.

Wir versenden "365" nur im deutschsprachigen Raum.



Meine Meinung:
Einleitung
Warum schreibe ich zu diesem Buch eine Rezension?
Dieses Buch habe ich mir bei Bibelliga bestellt. Es wird mir mit den täglichen Bibelsprüchen ein wertvoller Begleiter im Jahr 2019 sein.

Welche Besonderheiten fallen mir an dem Buch auf:
Der Cover:
Sehr schlicht. Das Buch hat einen roten Leineneinband mit dem Aufdruck „365“.
Das Buch hat einen festen Einband.

Der Aufbau des Buches:
Nach einem Inhaltsverzeichnis über Bibelstellen zur Dankbarkeit, Länderinfos und Dank-Impulse und dem Vorwort von Hans-Peter Wolfsberger kommt pro Tag eine Kalenderseite. Diese endet mit einem Bibelvers, der farblich unterlegt ist.
 Alle 6-7 Tage gibt es eine ganze farbige Impulsseite oder eine Seite zum Thema „Gott sein Dank“. Jedes Monat wird ein Land vorgestellt, in welchem Bibelliga hilft. Ihr Anliegen ist es weltweit Bibel zu verteilen und damit der Bevölkerung Hoffnung in ihren Lebensumständen zu geben.
Im Buch gibt es ein grünes Lesebändchen.
Welche positiven Gesichtspunkte des Buches fallen mir besonders auf?
Das Buch hat das Themenschwerpunkt Hoffnung und Dankbarkeit. Für jeden Tag gibt es eine eigene Seite.
Dieses Buch kann kostenlos bei Bibelliga bestellt werden. Es werden Spenden erbeten, um damit für andere den Kalender zu finanzieren bzw. ihre Bibelprojekte.
Dank an Bibelliga für diesen praktischen täglichen Begleiter.
Bildquelle Bibelliga.de
Bewertung
Dieser Kalender lässt keine Wünsche offen. Selbst im September wurde an eine Erinnerung gedacht, um ein Folgebuch für 2020 zu bestellen.

Fazit:
Ein praktischer und sinnvoller Begleiter für das Jahr 2019 mit Mehrwert für Bibelliga und deren Projekte.