Sonntag, 18. September 2022

Der letzte Zeitwächter - Eva Laspas

 


Bildquelle Eva Laspas
Titel: Der letzte Zeitwächter 

Autorin: Eva Laspas 

Verlag:  Verlag Laspas

ISBN: 978-3950510225– 284 Seiten, seit dem 01.07.2022     

Aufgelegt als ebook emobi 8,90 Euro

                 Taschenbuch  14,90 Euro

Sterne: X X X X

Das Buch in einem Satz: Verbindung zum „Alles was ist!“



Klappentext: Ich bin die Hüterin des Feuers und der Zeit hier auf An Domhan. Frauen kommen hierher, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Sie bringen mit, was sie nicht mehr tragen können, und lassen es im Feuer der Transformation zurück.“

Hast du dich immer schon gefragt, wieso du so häufig Ähnliches erlebst? Suchst du schon lange nach deiner Bestimmung? Und ist es dir ein Rätsel, wieso Mann und Frau öfter mal aneinander vorbeireden - obwohl sie miteinander sprechen?

Diese Geschichte erzählt von der Rettung des Schlüssels zur Schöpfung: Der Liebe. Begleite unsere Protagonisten Aye und Aaron, Leiter der Stiftung der Zeitwächter über unterschiedliche Zeitlinien zu ihrem Ziel: Die Rettung der Menschen. Lerne ihre Reisegefährten kennen und erfahre, warum Ereignisse in unserem Leben so lange wiederkommen, bis wir sie erlöst haben.

"Aaron, der letzte Zeitwächter, steht bei jeder Zeitreise erneut vor den Grabsteinen, deren Inschrift sich scheinbar nicht ändern lässt. Egal, was er versucht. Ein letztes Mal will er nun in die Geschichte eingreifen …

Wird es ihm diesmal gelingen, das Schicksal der Menschheit und seiner Lieben zu verändern?"

Gedanken erschaffen Emotionen und Wirklichkeit. Kommunikation, Wörter, Gesten und Achtsamkeit sind die Bausteine dazu.“

Leseprobe:

Meine Meinung

Das Buch ist als Ebook im emobi Format – Kindle aufgelegt. Außerdem gibt es als Papierausgabe in Form eines Taschenbuches und Hardcoverversion.

Die Geschichte erzählt von der Rettung des Schlüssels zur Schöpfung: der Liebe. Im Grunde bestehen wir Menschen auch nur aus Materie wie jede Blume oder Baum. Aber wir haben eine Besonderheit. Wir haben Zellen, die miteinander kommunizieren und ihr Wissen durch Stromimpulse weitergeben. Das macht uns zu einem lebendigen Wesen. In diesen Impulsen sehe ich Gott wirken. Zusätzlich kommt als 3. Komponente die Liebe dazu.

Ohne Materie, Stromimpulse und Liebe würde die Menschheit nicht mehr bestehen und weiterleben.

Das Buch ist als Romanreihe mit 3 Bänden bis 2024 geplant.

Es kommen Themen wie Kindesmissbrauch, leidenschaftliche Liebe, die  Verwandlung  von Menschen zu Produktionsmaschinen und  von echten und falschen Reptiloiden vor. Die Vorstellung von Reptiloiden fand ich gruselig. Die verunstalteten Menschen waren mit einem mal das Sinnbild der neuen Schöpfung und es galt das so sein als Erstrebenswert.

Die Meinung der Menschen wandelt sich ständig. Was heute eklig ist, ist morgen chique. Aber eine Verwandlung in eine grün schimmernde Echse, möchte ich nicht durchmachen. Sie stehen für das Fehlen der Menschlichkeit in der aktuellen Gesellschaft.

In kursiver Schrift gibt es viele Einschübe, die den Text ergänzen.

Witzig fand ich die Wortschöpfungen wie den Männerstab oder Brustknospen.

Ich fand das Buch zeitweise sehr abstrakt, weil es sich um imaginäre Themen wie Lieben, Zugehörigkeit und nicht sichtbare Energien handelt. Um das Thema zu durchdenken, reicht es nicht das Buch einmal

Das Buch wird von einem Newsletter begleitet, einer Instagram Gruppe und einem Telegram Kanal. Hier gibt es Nachdenkfragen oder aktuelle Hinweise für neue Bände und Begleitmaterial.

Fazit

Ein Buch welches Spirituelles, Fiktion und Vergangenheit vereint und den Leser zum Ursprung seines Leben führt.

Bildquelle Eva Laspas
Autorin:  Eva Laspas schreibt seit nahezu 49 Jahren. Ihr Schwerpunkt ist die Gesundheitsbranche, Veränderungen im Leben, spirituelle Themen und Selbsterfahrung. Kolumnen, Artikel, Newsletter-Beiträge, PR-Texte und SocialMedia-Posts. Sie ist Autorin von 20 Büchern, eigene und Gemeinschaftsbücher, vier davon Bestseller. Und sie ist Obfrau des Vereines Ursprünglich leben - Bildung, Herausgeberin des Festival der Sinne-Onlinemagazins. Im Jahr 2000 brachte sie als einer der Pioniere einer der ersten Online-Zeitschriften heraus. Sie unterstützt die Buch-Werke von Unternehmen. In ihrer Arbeit vereint Eva ihre kaufmännische Ausbildung als Gepr. Verkaufsleiterin, schriftstellerische Ausbildung, SEO, Social Media Marketing mit ihren gesundheitsspezifischen Ausbildungen der Konzessionierten Drogistin, Dipl. Montessoripädagogik, Dipl. TCM-Lebensberaterin und Psychosozialen Lebensberaterin. „Bücher sind mein Leben.“

Keine Kommentare: