Samstag, 3. September 2022

Freiwilligen Agentur Sonnenzeit in Ansbach


                                       wieder  ❤ ❤ im Herzen  ❤ von Ansbach 


Die Sonnenzeit war bereits bis Ende 2020 in der Rosenbadstrasse in Ansbachs Innenstadt und hatte dort ein Haus gemietet in dem die Verwaltung und Treffen stattfanden.

Allerdings wurden viele finanzielle Mittel gekürzt und das Haus konnte nicht mehr weitergemietet werden. Das war schade, denn zu jeder Zeit war das Ziel möglichst viele Menschen in der Innenstadt mit der Freiwilligenagentur anzusprechen. Hilfesuchende und Hilfegebende sollen verbunden werden.

Die Verwaltung ist jetzt in der Eyberstraße 87.



Ab 1.9.22 um 10 Uhr wurde ein Traum wahr. Die Sonnenzeit zieht wieder in die Innenstadt. Der TreffPunkt für ALLE wurde bezogen.

Das Haus in der Neustadt bietet ein kleines Kaffee an, aus deren Erlöse die Hilfsprojekte finanziert werden sollen. 

Das Thema des Kaffees ist „bio - regional - saisonal“. 

Geöffnet ist der TreffPunkt

von Mittwoch bis Freitag 

von 10-17Uhr 

Im TreffPunkt ist  jedermann Willkommen.



Geboten wird 

an Getränken: Wasser, Eistee , Limonade, Kakao und unterschiedliche Versionen von Kaffee

An Speisen: Kuchen im Glas, Kartoffelpuffer, Brot mit Käse oder Aufstrich

Außerdem findet man in der Neustadt 25 viele Schmuckstücke an Handarbeitswerken, die die Sonnenzeit in Kooperation mit fleißigen begeisterte Handarbeitern  angenommen hat und verkauft.

Ich war überwältigt wie viele kunstvolle Handarbeiten zum Verkauf angeboten werden.

Da werde ich sicher bald mal wieder hingehen und mich für das nächste Geschenk umsehen.

Schön, dass die Sonnenzeit wieder im Herzen von Ansbach bei den Bürgern zu finden ist. 

Eine wertvolle Aktion für den Bürger.

Bildquelle Privat oder Agentur Sonnenzeit

Keine Kommentare: