Dienstag, 16. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Foto Privat

am 13.10.2018 war ein ganz besonderer Tag. Da durfte  ich als Bloggerin  zur Frankfurter Buchmesse mit einem Presseticket fahren.Im August hatte ich mich akkreditiert. In diesem Jahr habe ich ziemlich schnell die Zusage für mein Ticket für die Buchmesse bekommen.










Begleitet hat mich meine liebe Tochter. Dank der ich erfahren habe, dass es eine Buchmesse in
Frankfurt gibt und Blogger dorthin als Pressemitarbeiter fahren dürfen.

Aufgrund meines Presseausweises war mir der sofortige Eintritt sicher.
Nach einer kurzen Taschenkontrolle konnten wir zur Halle 3 gehen, wo auf uns ich ein spannender Tag wartete. 


Foto Privat
Mein erstes Treffen fand mit Tanja Wenz auf dem Stand des Neukirchner  Verlagsgesellschaft aus Vlyn statt.
Hier durfte ich die Autorin des Buches "Sophia - und das Abenteuer auf dem Klosterberg" persönlich sprechen.
Frau Wenz hat sich riesig über das Mitbringsel gefreut.

In dem Gespräch durfte ich eine liebenswürdige Autorin kennenlernen und freue mich schon auf das nächste Buch. Es handelt von Galileo Galilei. 



Foto Privat

Nach und nach hat sich die Messe gefüllt und Unmengen Menschen haben sich an Schlangen zu Autoren angestellt, zu denen wir auch wollten. Von der Terrasse der Halle 3 war von dem Platz davor nur noch eine Menschenmenge übrig. Überall Schlangen zu Autoren die den Besuchern viel Geduld und Zeit abverlangten







Foto Privat Petra Schier
Am Nachmittag habe ich Frau Petra Schier auf dem Stand von mtb Verlag kennengelernt.  Vor kurzem wurde ich bei Frau Schier ins Rezensenten Team aufgenommen. Mit  Newsletter und Rezensionsvorschläge teilt Frau Schier uns ihre neuesten Bücher mit. Von ihr habe ich das Buch „kleiner Streuner – große Liebe“  erhalten. Es ist eines der nächsten Bücher in meinem Lesebestand.








copyrigh Colette Höchst
Kurz vor Ende der Messe hatte ich Mila  Summers kennengelernt. Mit dem Weihnachtsmann konnten wir  Fotos machen. Mila hat uns mit vielen Goodies zu Ihrem Buch eingedeckt und einen  lieben Eintrag ins Signierbuch gemacht.









Der 13.10.2018 war ein gelungener Tag mit kennenlernen vieler netten und herzlichen Menschen, die alle ein Ziel haben Bücher zu schreiben und ihre eigene Leidenschaft für andere zu begeistern.



Foto Privat
Leider konnte ich nicht  Britta Sabbag, Yael Adler und Dr. Eckart von Hirschhausen treffen.

Doch das wird wohl im nächsten Jahr möglich sein. Denn dann kennen wir uns ein wenig in der Halle 3 aus und wissen wie man sich geschickt in einer Menschenreihe anstellt, die gefühlte
1000 m lang ist.

An dem 13.10.2018 erinnere ich mich gerne zurück.

Eure Theophilia