Donnerstag, 18. Oktober 2018

Spionin wider Willen von Petra Schier


Bildquelle aus Amazon
Werbung  für      Petra Schier: Spionin wider Willen

Verkauf durch:   Amazon Media EU S.à r.l.
Format:              Ebook Kindle Edition 849 kb
ASIN:                 B007TVUOEA
Preis:                  2,99 Euro
Genre:                Krimi
Sterne                 X X X 

Klappentext  von Amazon
„Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“
„Aber …“
„Tun Sie es einfach!“

Janna will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.
Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen. Und das bringt die beiden in Lebensgefahr …“



Meine Meinung
So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch
Frau Petra Schier schreibt neben Romanen auch Krimis. Doch für ihre Krimireihe hat sie sich einen eigenen Namen zugelegt: Mila Roth.

Da ich bei Frau Schier in der Bloggergruppe Bücher rezensiere, durfte ich die ersten 3 Bände von „Spionin wider Willen“ als Geschenk vom Newsletter herunterladen. Frau Petra Schier ist jedes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt. Dort durfte ich Sie auch schon persönlich kennenlernen.

Das sage ich zum Cover
Das Cover ist eine gelungene Zusammenfassung des Buches als Bild. Es macht Interesse am Inhalt. Was hat ein Handmixer mit einer Pistole zu tun?

Was sage ich zum Buch
Das Buch ist für Erwachsene jeden Alters gedacht, die Krimis mögen. In 14 Kapiteln dreht es sich um die junge Janina Berg. Ihr Leben bekommt eine drastische Wende, als sie ihre Schwester vom Flughafen abholt und urplötzlich Markus Neumann in die Arme läuft. Dieser sieht in Frau Berg die einzige Chance die DVD mit relevanten Sicherheitsdaten zu Axel Wohlhagen zu gelangen.

Das Buch steigt rasant in die Geschichte ein. Nach und nach wird klar welche Persönlichkeitstypen hier etwas zu sagen haben und wer auf wessen Seite steht.
Im Inhalt sind sehr viele Handlungen die z.T. auch brutal sind. Für mich ist es zu hektisch und unruhig.

Diese Lektüre ist gut für zwischendurch und zum Entspannen geeignet. Der Leser wird durch das Buch geführt. Das Ende ist, wie bei vielen anderen Krimis nicht so wie es auf dem ersten Anschein ist.

Gut gelungen ist das Personenverzeichnis. In dem Buch gibt es neben Jana Berg und Markus Neumann viele unterschiedliche Beteiligte. Am Anfang haben mich die vielen Namen verwirrt. Doch kann man bald eine Struktur in dem Geschehen bekommen. Die Namensliste bietet die Möglichkeit näheres über die Personen des Buches zu erfahren.

Die Idee mit der Verschlüsselung des Codewortes für die DVD finde ich sehr witzig.
Die Geschichte ist für mich logisch aufgebaut. Doch ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Frau Berg ihren Nebenjob auch gegenüber ihrer Familie und Pflegekindern geheim halten soll. Ich finde das für das Leben in der Familie keine Vertrauensgrundlage.

Fazit
Dieses Buch ist gut für zwischendurch. Wer entspannen möchte und in eine andere Welt entfliehen, hat hier gute Möglichkeiten von der Realität abzutauchen. Für diese Leser ist dieses Buch gut geeignet.

Bildquelle Privat
Autorin:
Petra Schier, geboren 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. 
Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Verlag. 
Beliebt und ebenfalls sehr erfolgreich sind auch ihre romantischen Weihnachtsromane sowie Liebesromane, die bei Rütten & Loening, MIRA Taschenbuch sowie Weltbild verlegt werden.
Sie ist die Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Jugendliteraturpreises und damit Mitglied des Vorstands der Autorenvereinigung DELIA.

Unter dem Pseudonym Mila Roth publiziert sie darüber hinaus verlagsunabhängig und erfolgreich verschiedene Krimi- und Thrillerserien.