Montag, 8. Oktober 2018

Autoreninterview mit Peter Beer

Bildquelle Peter Beer













Peter Beer
Facebook - Gruppe Achtsamkeit leben





Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich Euch den Autor Peter Beer näher vorstellen. 


Für Peter Beer habe ich schon folgende Bücher rezensiert und Aktionen mitgemacht

1. Stelle Dich bitte meinen Lesern vor! Wo wohnen Du? 
Wieviele Bewohner hat Dein Haus?  
Ich wohne und arbeite im schönen Regensburg. Das liegt im schönen Bayern. Dort lebe ich mit meiner Frau. Ich bin Achtsamkeitstrainer und Coach und habe ein paar Bücher beschrieben. Habe die Achtsamkeits Academy gegründet, wo Menschen ein bewussteres und wacheres Leben leben können um gesünder zu werden, um einen besseren Umgang mit sich selbst zu finden, um gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und um erfülltere Beziehungen zu leben. 


2. Wie bist Du zum Schreiben gekommen? Gab es da ein besonderes Erlebnis oder ein Vorbild?
Das mit dem Schreiben ist bei mir ganz spannend. Mit 26 Jahren hatte ich bereits schon viel gelesen und praktiziert, so dass ich das ganze Wissen aufschreiben wollte und stellte fest, dass das Spaß macht und Menschen gerne lesen.


3. Was sagt Deine Familie oder Freunde über die  Autorentätigkeit?
Meine Familie gefällt das ziemlich gut. Sie lesen meine Bücher und stellen diese ganz Stolz aus und geben mir damit große Anerkennung zurück. Meine Frau kommt aus Polen und mein letztes Buch "Radikal stressfrei"  wurde auf polnisch übersetzt und ist bald auf diesem Markt zu erhalten.

4. Hast Du  einen bestimmten Tagesablauf?  
Mein Tag variiert ziemlich stark, da ich verschiedene Tätigkeiten habe. Aber als Konstante habe ich einen gleichen Morgen- und Abendablauf. Am Morgen gehe ich erst aus Meditiationskissen. Manchmal trinke ich zuvor einen kleinen Expresso und danach ein gesundes Frühstück und am Abend vor dem Bettgehen noch viel Zeit für mich nehme. 

5. Wie sieht Dein Alltag ohne das Schreiben aus? Habst Du noch eine andere Arbeitsstelle oder bist Du Vollzeitautorin? 
Ich bin kein Vollzeitautor. Ich bin neben dem Schreiben Achtsamkeits Trainer und Coach. Ich bringe Menschen die Achtsamkeit näher. Schreiben ist ein Teil davon. Ein Weg um den Menschen das Wissen und die Fähigkeit der Achtsamkeit weiterzubringen ist das Schreiben. Ich mache gerne Youtube Videos oder Podcasts.

7. Hast Du in Lieblingsbuch oder einen Lieblingsautor?
Allen Watson - mein Lieblingsbuch  Die Weisheit eines ungesicherten Lebens. 

8. Schreibst Du  Bücher nur für ein Genre? 
Ich schreibe nur Ratgeberbücher.

9. Mit welchen Verlagen arbeitest Du zusammen?
Aktuell arbeite ich mit buissness village zusammen. Viel auch schon selbst verlegt. 

10. Schreibst Du  nur Printexemplare oder auch Ebooks?
Ich schreibe beides. 

11. Warst Du auch schon auf einer Buchmesse als Autor?
Meine Literaturagentin stellt mich auf Buchmessen. 

Bildquelle Peter Beer
12.
Was war Dein  erfolgreichstes Buch?
Die Essenz der Achtsamkeit kommt momentan sehr gut an. 
Dieses Buch wird verschenkt.









Die Essenz der Achtsamkeit - In 4 Schritten wird dem Leser der Weg zur Achtsamkeit erklärt. Es gibt es auch als Hörbuch und das Printexemplar gebe ich geben einen Unkostenbeitrag ab. Einen Teil davon lege ich auch als Spende für ein soziales Projekt zurück. 


14. Was für ein Buch schreibst Du aktuell?
Das Buch heißt "Wer bin ich wirklich". Allerdings habe ich noch keinen passenden Verlag dafür gefunden.

In meiner Arbeit geht es darum in der Gesellschaft mehr Bewusstsein zu bringen. Wir sind alle auf eine gewisse Art und Weise erzogen und manchmal sind diese Muster relativ ungesund. Die Strategie ist einfach - den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen  und dem Mensch gerecht zu werden. Das ist ein freudvolles gesundes Leben. 

Mit diesen Worten möchte ich die Vorstellung von Peter Beer beenden und danke Dir sehr für die Zeit, die  Du dir genommen hat um meine Fragen zu beantworten.

Freue mich schon auf den nächsten  Interviewpartner.

Eure Theophilia