Mittwoch, 27. Februar 2019

Winterwundertage von Karen Swan


Bildquelle Randomhouse
Werbung  für    „Winterwundertage“ von Karen Swan  
 Verkauf durch:   GoldmannVerlag

Format:              Taschenbuch, 608 Seiten – 15.10.18 erschienen
ISBN:                 978-3-442-48837-7 für 10,00 Euro  
Genre:                Roman
Sterne                 X X X X 

Klappentext von Randomhouse 
Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ...“



Meine Meinung
So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch
Dieses Buch hat meine Tochter für mich als Überraschungsbuch bei Randomhouse angefordert. Ich bin gespannt wie es wohl sein wird.
  
Das sage ich zum Cover
Das Cover stellt eine verschneite Winternacht in London dar. Das Paar unter dem roten Schirm ist mit sich beschäftigt. Ein Hinkucker ist die leuchtende Laterne und die Uhr „Big Ben“ beim Houses of Parlaments. 

Was sage ich zum Buch
Das Buch ist in 82 kurzen Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel ist mit ein paar kleinen Sternen verziert.

Das Buch endet mit einem Epilog.

Meine Bewertung
Für diesen spannenden und sehr lebendig geschriebenen Roman, bei dem ich als Erwachsenen auch noch dazulernen durfte, gebe ich gerne 5 Sterne.

Fazit
Das Buch ist für kalte  Wintertage eine gute Leselektüre.   
  
co Alexander James
Autor
Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.