Donnerstag, 6. Februar 2020

Golden Shana - Der Jäger von Akinyi Princess von Kory

Bildquelle von Kory


Verlag: Independently published 
ISBN 978-1693351235    479 Seiten seit 17.09.219
Sterne X X X

Das Buch in einem Satz:
Mit Ausdauer zum Erfolg




 Klappentext aus Amazon
"Ich hatte den Plan, die Frau zu gewinnen, deren bloßer Anblick sich wie mein natürlicher Lebensraum anfühlte, bis der Plan nach hinten losging", sagt Roman Castell, ein arroganter und wohlhabender Hamburger Geschäftsmann. Als ihn die Liebe zum ersten Mal in seinem Leben trifft, befindet er sich fest zwischen drei Frauen und einem Baby.Roman bekommt zum ersten Mal einen kurzen Blick auf zwei Frauen während eines Abends im Opernhaus La Scala in Mailand, wo Puccinis Turandot spielt. Nicht mehr als wortlose Blitzblicke, die im Toscanini-Foyer des Opernhauses ausgetauscht wurden, und er ist wie besessen von der unbekannten Frau, die er danach nur als Turandot bezeichnet, da er ihren Namen nicht kennt.Fast sofort ist Roman auf der Mission, dieser "Vision" nachzujagen. Als er den Namen und die Adresse einer der beiden Frauen, Alyssa, herausfindet, glaubt er, Alyssa sei seine "Vision". Er geht zu Alyssas Adresse in Genf, nur um herauszufinden, dass Alyssa nicht sein "Turandot" ist. Sie ist lediglich die andere Frau, die im Foyer gewesen war. Aber Roman war schon immer einfallsreich, wenn er sich ein Ziel gesetzt hatte. Er beschließt, dass Alyssa der Weg zu der Frau sein würde, von der er besessen ist, deren Name und Adresse er jedoch bisher nicht selbst entdeckt hat.Alyssa, dreiunddreißig, und Shana sind beste Freundinnen, Liebhaber und Erben von Familienimperien (eine Bäckerei und eine Industrieunternehmen). Alyssa, Erbin eines Bäckereiimperiums, verliebt sich auf den ersten Blick in Roman. Sie glaubt, die Liebe ihres Lebens und den dominanten Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Roman dagegen beginnt eine "vertragliche" Beziehung mit der bisexuellen Alyssa. Bis Alyssa mit der Realität konfrontiert ist, dass Roman sie einfach benutzt, um zu ihrer besten Freundin Shana zu gelangen. Dass Roman „all hell for leather“ ist, um Shana zu bekommen, weiß Alyssa, aber sie weiß auch (und wird von dieser Tatsache getröstet), dass Shana Männer wie die sprichwörtliche Seuche meidet, eine Tatsache, die Roman nicht kennt.Shana, zweiunddreißig Jahre alt, ein Kapitän der Lindqvist-Gruppe, hat absolute Abscheu und Abneigung gegen Männer, wenn es um Sex geht. Einer von ihnen hat sie vor Jahren irreparabel verletzt, und sie schwor sich, nie wieder etwas Intimes mit Männern zu tun zu haben. Shana und Alyssa lieben sich sehr, aber Shana ist es auch bewusst, dass Alyssa Männer bevorzugt. Als sich Shana und Roman schließlich durch Alyssa in Shanas Villa in Montreux treffen, entdeckt Shana, dass ihr Körper plötzlich eine andere Sprache spricht als ihr Verstand, wenn es um Roman geht. Aber wiederum, Alyssa ist in Roman verliebt, und Shana würde Alyssas Gefühle niemals verletzen.“



Meine Meinung
Auf dem Cover empfängt uns gleich Roman persönlich, wie er mit voller Männlichkeit top gekleidet sein nächstes Abenteuer angeht.

Das Buch „Golden Shana: der Jäger“ hat 479 Seiten und 35 unterschiedlich lange Kapitel.

Im Mittelpunkt steht der sehr attraktive und reiche Roman,  der sich auf den ersten Blick in eine fremde Frau verliebt und dieser nachjagt.  Doch die „Fremde“, ist nicht seinen erste Liebe. Roman reitet immer wieder der Wechelteufel. Er vereinbart mit jeder Geliebten eine schriftliche Vereinbarung, die ihn die Beziehung offen lässt sofort zu verlassen, wenn ihm ein neues Phantom über dem Weg läuft, welches wert ist nachgejagt zu werden.

Das Buch ist auf mehreren Ebenen geschrieben.
Das Buch ist aus der Ichperspektive von Roman Castell geschrieben. Die Ebene mit Roman ist sehr hektisch und irrational. Er ist von dem Gedanken besessen eine neue Frau zu finden. Diese Besessenheit kommt klar zum Ausdruck. Lässt aber den Part von Roman sehr unharmonisch wirken. Roman stellt sich als den Edelmann dar, der nichts ohne den Willen seiner Partnerin tun möchte.

Die Ebene von Marie
Der Textteil von Marie ist sehr ruhig und ausgeglichen. Allerdings ist Marie von der Person sehr farblos und gefügig. Marie liebt Roman echt und glaubt daran, dass Sie beide eine gemeinsame Zukunft haben.

Die Ebene „das Phantom Shana“
Den Textteil finde ich zwischen beiden oberen Personencharakteristik.

Zwischen den einzelnen Ebenen ist eine schockierende Geschichte von einem unbekannten Mann geschrieben. Vielleicht findet sich über ihm näheres in dem weiteren Buch „Golden Shana – der Charmeur“.

Die einzelnen Szenen sind  sehr kreativen und detailliert. Die  erotischen Szenen sind mir persönlich zu deutlich und über das Buch hinweg verteilt.  

Von der Optik des Buches.
Jedes Kapitel beginnt mit dem ersten Buchstaben in Fettdruck und die ersten 3 Worte in Großbuchstaben. Das zieht sich durch das ganze Buch!! Teilweise sind Texte auch kursiv z.B. Gedanken von Roman oder Marie.

Der Schreibstil ist sehr wortgewandt und detaillierte. Die Autorin hat großes Hintergrundwissen in dieser Gesellschaftsschicht, welches durch die detaillierten Beschreibungen zum Ausdruck kommen.

Das Ende bleibt offen und lässt einen mit vielen Fragen zurück, die hoffentlich im Folgeband Golden Shana - der Charmeur gelöst werden.

Fazit
Für Menschen, die gerne Bücher mit viel Erotik lesen, ist das Buch gut geeignet.

Foto Privat
Autorin
A P VON K'ORY 
hat zwölf Psychothriller, Romane sowie politisch-humanitäre Sachbücher geschrieben. Sie hat sechs Literaturpreise gewonnen, darunter Preise und Nominierungen von Cook Communications für den London Caine Prize und den Commonwealth Writers Prize. Ihr letzter schriftlicher Preis war als "Schriftsteller des Jahres" in den Niederlanden für ihre Trilogie „Bound to Tradition“ (erschienen bei Dromer Knaur) als KHIRAS TRAUM.

Die kenianische Prinzessin, die sich gegen ein Leben am Königshof und bewusst für ein bürgerliches Dasein entschied, hat sich bereit elf Liebesromane geschrieben.

Sie hat sich aber nie in das Genre der Erotik gewagt. Schließlich hat sie doch sich überreden lassen und eine Serie aufgelegt, die sie "Golden Shana" getauft hat.

Die Autorin betont, dass sie das Genre bewusst "Sophisterotica" nennt - ein Begriff den sie sich auch rechtlich hat schützen lassen. Sie will den Leser "persönlich ansprechen: Ich schreibe nicht für den Markt oder weil es derzeit ein Trend ist, der gerade gut geht." Ihr sei diese Art Literatur  - Erotik mit starken Frauen, die eher psychologische Schlafzimmerspiele als physische Unterwerfung und Demütigung bevorzugen - ein echtes Anliegen gewesen.


Sie lebt die meiste Zeit des Jahres in Deutschland, aber auch in Frankreich, Zypern und Griechenland.