Montag, 24. Februar 2020

88 Tage Beziehungsexperiment von Corinna Danner und Julia Beckert


Bildquelle Schokoladenseiten.de
Titel: 88 Tage Beziehungsexperiment   
Autoren Corinna Danner  

Hardcover mit 268 Seiten seit 03.07.2019 – 24,90 Euro
ISBN  2019-88GP
Genre. Lebensbegleiter

Sterne X X X X

Ein Geschenk für uns!

Klappentext 
Viele  Ehepaare fragen sich, wie kann ich unsere Beziehung lebendig halten.
Damit dieses gelingt, hat Frau Danner und Frau Beckert das Buch „Das Beziehungexperiment“ zusammengestellt.



Meine Meinung:
Was sage ich zum Cover:
Das Beziehungsexperiment ist in doppelter Ausgabe erschienen. Der blaue Cover ist für Ihn und der erdbeerfarbene für Sie.  Mir gefallen die goldenen Sprengel sehr gut, denn sie zeigen dass das Buch etwas Besonderes ist und von besonderen Menschen gelesen wird.


Was sage ich zum Buch.
Frau Corinna Danner und Julia Beckert haben in 2x 102 Seiten  ein Lese und Mitmachbuch gestaltet. Es ist sozusagen fast eine spiegelgleiche Doppelausgbe.

Da Frau Danner eine Internetseite zum Thema Hochzeit hat, ist das Thema „Beziehungen“ naheliegend.

Worauf bei der Bearbeitung des Buches geachtet werden soll
Ehrlichkeit
hier ist kein Wettlauf – ihr tut es für Euch!
3 unterschiedliche Varianten zum Durcharbeiten werden vorgeschlagen
Das Buch ist zeitlos verwendbar.
Es gibt kein richtig oder falsch. Jedes Paar legt mit seinem eigenen Herzen die Regeln fest.

Alle Tipps im Buch sind von beiden Damen selber ausprobiert worden.

Wie kam die Zahl 88 zustande?
Sie ist für die beiden Autorinnen eine gute Zeitspanne zwischen nicht zu kurz und nicht zu lang.

Immer wieder sind Seiten zur Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung eingebaut.

Die beiden Autorinnen legen Wert auf einen plastikfreien Versand.
Das hat zur Folge, dass statt Pappe als Füllstoff eine Leinentasche im Päckchen diese Aufgabe übernommen hat.

An sich hat jeder Tag dieselbe Struktur z.B. die schönsten Momente dank Dir, Daran müssen wir noch arbeiten, Mein Lieblingsmensch war heute der Beste, weil…, das wünsche ich mir für uns.

Meine Bewertung
Mir sagt der  Inhalt des Buches sehr zu. . Allerdings hätte ich den Farbton in Aquarellfarbe für Ihn in blau gehalten.  Es passt sehr gut zu Gold, aber ich finde den anthrazit Farbton sehr düster.


Mein Fazit
Das Buch gibt eine gute Struktur auf der Suche nach einer guten Partnerschaft. Mit 88 Tagen ist es lange genug um eine sich im Alltag zu integrieren und keine Eintagsfliege darzustellen.

weitere Bücher
88 Tage das Glücksexperiment

Bildquelle Schokoladenseite.de
Autorin
Ich bin Corinna,
unser Buch “88 Tage – Das Glücksperiment” ist für mich eine ganz persönliche Sammlung an kleinen Rettungsringen, die wir uns gegenseitig zugeworfen haben, als Julia und ich eine schwierige Zeit durchmachten. Wie ich in dieser Zeit wachsen durfte, möchte ich gemeinsam mit Julia teilen. Doch wer bin ich eigentlich? Ich bin 1994 geboren und gelernte Köchin. Nein, meinen alten Beruf übe ich heute nicht mehr aus. Statt dessen habe ich mich mit gerade mal 18 Jahren in einer komplett fremden Branche selbstständig gemacht und unmittelbar nach meinem Abschluss die “Schokoladenseite” gegründet. Anders als man es bei einer Köchin vermuten könnte, geht es dabei nicht etwa um Schokolade, sondern um einen Onlineshop für hochwertige Hochzeitspapeterie. Aus meiner Idee ist mittlerweile ein mittelständiges Unternehmen geworden, das ich neben meinem Leben als Ehefrau und Mama erfolgreich leite.
Ich bin Julia,
Yoga- und Meditationslehrerin, Marketingspezialistin, Weltenbummlerin, Bloggerin und Podcasterin. Als ich unser Buch “88 Tage – Das Glücksperiment” das erste Mal in den Händen gehalten habe, sind mir tatsächlich die Tränen gekommen. Ich bin unglaublich stolz und dankbar für das gemeinsame Projekt, das nicht nur meine Freundschaft zu Corinna, sondern auch mich selber gestärkt hat. Für mich ist unser Buch der beste Beweis dafür, dass ALLES möglich ist, solange du daran glaubst und ohne zu zögern die nötigen Schritte dafür gehst. Unser Buch ist für mich das Symbol dafür, dass uns gerade schwere Zeiten die Möglichkeit geben, unser größtes Potential zu entfalten und zu wachsen.