Donnerstag, 20. Februar 2020

Das 88 Tage Glücksexperiment von Corinna Danner

Bildquelle Schokolaldenseiten.de

Autoren Corinna Danner  
Hardcover mit 268 Seiten seit 03.07.2019 – 24,90 Euro
ISBN  2019-88GP
Genre. Lebensbegleiter

Sterne X X X X

Ein Geschenk für Dich!




Klappentext von der Autorin
·         Hardcover Journal zum Lesen, Ausfüllen und Mitmachen.
·         268 Seiten in hochwertiger Fadenbindung, 100 % plastikfrei verpackt
·         In 11 Phasen zu mehr Dankbarkeit, Liebe und Glück.
·         Wertvolle Persönlichkeitsarbeit durch tägliche Selbstreflexion
·         In Deutschland produziert, liebevoll in Niederbayern verpackt, direkt zu Dir, um Deinem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Meine Meinung:
Was sage ich zum Cover:
Die Hintergrundfarbe ist blütenreines weiß welches im Kontrast zu dem Ornament steht, welches in der Buchmitte platziert ist.

Was sage ich zum Buch.
Frau Corinna Danner und Julia Beckert haben in 268 farbigen Seiten eine Lese und Mitmachbuch gestaltet. Das Buch ist das  Herzensprojekt beider Autorinnen. Das Buch wurde in Deutschland produziert und hat ein stabiles Hardcover.

Alle Tipps im Buch sind von beiden Damen selber ausprobiert wurden .

Wie kam die Zahl 88 zustande?
Das Buch enthält 11 Phasen die sich alle 8 Tage ändern. Das sind z.B. Dankbarkeit Ordnung, Achtsamkeit, Ernährung, Bewegung,  Selbstliebe, Dein Strahlen, Beziehungen, Dein Leben im jetzt, Nächstenliebe und Liebe.
Jeder Tag hat eine Tagesaufgabe und viele Tipps und Inspirationen zum Thema Glück.

Immer wieder sind Seiten zur Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung eingebaut.

Die beiden Autorinnen legen Wert auf einen plastikfreien Versand.
Das hat zur Folge, dass statt Pappe als Füllstoff eine Leinentasche im Päckchen diese Aufgabe übernommen hat.

Die Übungen sollen als Rettungsanker für traurige Stunden dienen.

An sich hat jeder Tag dieselbe Struktur z.B. die Tagesaufgabe oder Fragen zu meinem Glückstag wie Dafür bin ich dankbar oder das möchte ich heute erreichen. Platz für persönliche Notizen ist enthalten, sowie eine Tagesweisheit.

Wer gerne etwas zum Abhaken braucht hat hier die Möglichkeit seine Trinkmenge, Glück- und Liebesmomente abzustreichen.

Frau Beckert empfiehlt einige Bücher weiter z.B.
Jetzt – die Kraft der Gegenwart von Edward Tolle
The Secret, the Power von Rhonda Bryne

Unter Facebook wurde eine Gruppe für Leser dieses Buches gegründet “Glücksexperiment Community“ 

Meine Bewertung
Mir sagt der  Inhalt des Buches sehr zu. . Allerdings hätte ich den Farbton in Aquarellfarbe in helleren Tönen gewählt. Es passt sehr gut zu Gold, aber ich finde den anthrazit Farbton sehr düster.

 Mein Fazit
Das Buch gibt eine gute Struktur dem Glück im Leben auf die Suche zu gehen. Mit 88 Tagen ist es lange genug um eine sich im Alltag zu integrieren und keine Eintagsfliege darzustellen.

weitere Bücher
88 Tage das Beziehungsexperiment

Bildquelle Schokoladenseite.de
Autorin
Corinna Danner

Ich bin Corinna,

unser Buch “88 Tage – Das Glücksperiment” ist für mich eine ganz persönliche Sammlung an kleinen Rettungsringen, die wir uns gegenseitig zugeworfen haben, als Julia und ich eine schwierige Zeit durchmachten. Wie ich in dieser Zeit wachsen durfte, möchte ich gemeinsam mit Julia teilen. Doch wer bin ich eigentlich? Ich bin 1994 geboren und gelernte Köchin. Nein, meinen alten Beruf übe ich heute nicht mehr aus. Statt dessen habe ich mich mit gerade mal 18 Jahren in einer komplett fremden Branche selbstständig gemacht und unmittelbar nach meinem Abschluss die “Schokoladenseite” gegründet. Anders als man es bei einer Köchin vermuten könnte, geht es dabei nicht etwa um Schokolade, sondern um einen Onlineshop für hochwertige Hochzeitspapeterie. Aus meiner Idee ist mittlerweile ein mittelständiges Unternehmen geworden, das ich neben meinem Leben als Ehefrau und Mama erfolgreich leite.

Ich bin Julia,
Yoga- und Meditationslehrerin, Marketingspezialistin, Weltenbummlerin, Bloggerin und Podcasterin. Als ich unser Buch “88 Tage – Das Glücksperiment” das erste Mal in den Händen gehalten habe, sind mir tatsächlich die Tränen gekommen. Ich bin unglaublich stolz und dankbar für das gemeinsame Projekt, das nicht nur meine Freundschaft zu Corinna, sondern auch mich selber gestärkt hat. Für mich ist unser Buch der beste Beweis dafür, dass ALLES möglich ist, solange du daran glaubst und ohne zu zögern die nötigen Schritte dafür gehst. Unser Buch ist für mich das Symbol dafür, dass uns gerade schwere Zeiten die Möglichkeit geben, unser größtes Potential zu entfalten und zu wachsen.